Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2022 16:49
Hallo!
Ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und habe eine Frage zum Ablauf dazu.
Muss ich zuerst die Verzichtserklärung an Vodafone schicken und kann dann erst den Auftrag beim anderen Anbieter in die Wege leiten? Und ist die Freigabe der Nummer wirklich kostenlos?
Mit freundlichen Grüßen
Robyn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.02.2022 17:24 - bearbeitet 26.02.2022 18:07
Hi @RobynWatson,
@RobynWatson schrieb:
(...)
Muss ich zuerst die Verzichtserklärung an Vodafone schicken und kann dann erst den Auftrag beim anderen Anbieter in die Wege leiten? Und ist die Freigabe der Nummer wirklich kostenlos?
(...)
ja, du musst die Verzichtserklärung zuerst an VF senden. Das kannst du am besten via dem Kontaktformular. Mit der Verzichtserklärung wird deine Rufnummer freigegeben (Opt-IN). Alternativ kannst du die Freigabe auch via dem WhatsApp/SMS Chat anfragen.
Erst wenn die Freigabe (ist natürlich kostenfrei) erfolgt ist, du erhältst darüber eine SMS, kannst du die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen.
26.02.2022 17:24 - bearbeitet 26.02.2022 18:07
Hi @RobynWatson,
@RobynWatson schrieb:
(...)
(...)
ja, du musst die Verzichtserklärung zuerst an VF senden. Das kannst du am besten via dem Kontaktformular. Mit der Verzichtserklärung wird deine Rufnummer freigegeben (Opt-IN). Alternativ kannst du die Freigabe auch via dem WhatsApp/SMS Chat anfragen.
Erst wenn die Freigabe (ist natürlich kostenfrei) erfolgt ist, du erhältst darüber eine SMS, kannst du die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen.
am 26.02.2022 17:58
Hallo!
Vielen lieben Dank für die schnelle Antowrt. Leider wird die Seite zum verlinkten Kontaktformular nicht gefunden.
Liebe Grüße
Robyn
am 26.02.2022 18:08