Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2024 04:10
Hallo,
ich befinde mich seit dem 5. Dezember in USA, Los Angelos und komme wieder am 5. Januar nach Deutschland zurück. Hier, in den USA, habe ich über einen anderen Anbieter ESIM bestellt. Leider wurde nach ein paar Tagen meine SIM-Karte deaktiviert, damit sind auch meine Kontakte aus dem Handy verschwunden. Nun bin ich weder telefonisch erreichbar, noch kann ich selbst jemanden erreichen. Daher kann ich Sie leider telefonisch nicht kontaktieren. Ich habe bereits vor drei Tagen eine E-Mail an impressum@vodafone.com gesendet und eine automatisch generierte Antwort bekommen, dass über dieses Problem gekümmert wird. Bitte senden Sie mir die E-Mailadresse des richtigen Ansprechpartners.
Vielen Dank.
am 17.12.2024 06:59
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! . Wende dich bitte an den Service.
am 17.12.2024 07:57
Da antwortet leider wieder TOBI, der unfähig ist mir zu helfen bzw. mich
mit einem Mitarbeiter zu verbinden.
am 17.12.2024 08:03
Dann befeuerst du ihn solange mit "Kundenberater" bis er aufgibt und dich weiterleitet. Bedenke aber, das ist kein Livechat. Eine Antwort kann schon mal etwas dauern!
am 17.12.2024 10:50
@Amelie77 schrieb:Leider wurde nach ein paar Tagen meine SIM-Karte deaktiviert, damit sind auch meine Kontakte aus dem Handy verschwunden
wieso sollte Vodafone deine SIM Karte deaktivieren weil du eine eSIM eines anderen Anbieters hinzugefügt hast?
und was hat die SIM mit den Kontakten zu tun?
am 17.12.2024 11:07
Ist das Gerät denn DualSIM-fähig?
Nicht das die Installation der eSIM des US-Anbieters die deutsche SIM von Vodafone überschrieben hat...
Und Kontakte liegen schon seit Jahren nicht mehr auf den physischen SIM-Karten vor, sondern sind normalerweise im Gerätespeicher und/oder in der Cloud des jeweiligen Anbieters gespeichert. Wenn da also die Kontakte fehlen, dann wäre da eher die Frage, ob das Gerät noch ordnungsgemäß mit deinem Benutzeraccount verbunden ist...
Zumal: Selbst wenn die Kontakte auf einer physischen SIM abgelegt wären, würden diese auch nach Deaktivierung der physischen SIM noch weiterhin abrufbar sein (sofern die SIM nicht durch zu häufige PIN- und anschließende PUK-Falscheingabe komplett gesperrt wurde -- was dann aber nichts mit Vodafone zu tun hat, sondern allein durch dich ausgelöst worden wäre).