1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Rechnung & Inkasso trotz deaktivierter Aufladung!
DJ-Inferno
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hatte im Sommer das Testangebot von Vodafone angenommen und den "Callya Digital"-Prepaid Tarif für kostenlos genutzt.

Die "automatische Aufladung" in der App habe ich sofort deaktiviert. Bestätigung kam auch an. Habe demnach nur das Startguthaben genutzt um unter anderm das Netzt von Vodafone bei mir in der Umgebung zu prüfen. War leider teilweise nicht so überzeugend.. Aber ok.

Deshalb habe ich fristgerecht gekündigt. Nun habe ich nach einem halben Jahr ein Inkasso Brief mit einem Mahnschreiben über 50€.

 

Im Sinn eines Prepaid-Tarifs ist doch, dass Kosten nur in dem Rahmen anfallen können, wie Guthaben vorhanden ist. Wenn also nicht aufgeladen wird (manuell oder automatisch), muss sich der Tarif nach Verbrauch des Guthabens ohne weiteres umstellen. So war es auch überall dargestellt.

Ich habe die Ausschaltung der automatischen Aufladung immer wieder kontrolliert, sie wurde in der App definitv bis zuletzt als ausgeschaltet angezeigt.

 

Für die Beurteilung von Vertragsfragen bleibt Vodafone zuständig. Bitte schaut euch das an, liebe Mods.

 

Viele Grüße

I.B.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @DJ-Inferno,

 

wie hast du denn gekündigt? Beim CallYa Digital ist Kommunikation nur über den WhatsApp/SMS Chat oder dem Kontaktformular beschränkt. 

 


@DJ-Inferno  schrieb:

(...)

Im Sinn eines Prepaid-Tarifs ist doch, dass Kosten nur in dem Rahmen anfallen können, wie Guthaben vorhanden ist. Wenn also nicht aufgeladen wird (manuell oder automatisch), muss sich der Tarif nach Verbrauch des Guthabens ohne weiteres umstellen. So war es auch überall dargestellt.

(...)


Da stellt sich nichts automatisch um. Du bleibst weiterhin im jeweiligen Tarif. 

Nur die Abrechnungsmethode (inklusiv auf verbrauchsabhängig) ändert sich unter Umständen, wenn du das mit "umstellen" meintest. 

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DJ-Inferno,

 

ich schau gerne nach, was da bei Dir passiert ist. Bitte schicke mir dazu eine PN mit der Rufnummer, dem Kunden-Kennwort und dem Link zu diesem Thread (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ").

 

Viele Grüße

Lecy

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!