am 27.05.2022 14:30
Moin,
ich habe eine CallYa-SIM auf meinen Namen übertragen lassen, wodurch eine Verifizierug notwendig ist. Wenn ich diese aber durchführen will erscheint folgende Fehlermeldung: "Hier ist leider etwas schief gelaufen [...]". Ich habe es sowohl gestern, als auch heute versucht und auch in verschiedenen Browsern. Habe ich etwas übersehen oder gibt es irgendeinen Trick?
Viele Grüß
Tom
28.05.2022 12:47 - bearbeitet 28.05.2022 12:48
Hey Tom,
Du meinst die Online-Identifizierung, richtig?
Hast Du es so gemacht, wie es in diesem Hilfe-Text zum Online-Ident steht?
Sonst schreib am besten mal Deine Klick-Schritte auf - mit einem Screenshot der Fehlermeldung.
Viele Grüße
Micha
am 28.05.2022 14:39
28.05.2022 16:54 - bearbeitet 28.05.2022 16:55
Danke für den Screenshot.
Es bleibt nur, das Ganze mal abzuklopfen.
Hast Du vorher das Übernahme-Formular ausgefüllt und an die dort aufgedruckte Anschrift geschickt?
Wurdest Du anschließend benachrichtigt, dass die Vertragsübernahme durch ist und Du Dich jetzt auf dieser Seite registrieren kannst?
Sorry für das Nachbohren, aber vielleicht kommen wir so zur Lösung.
Grüße
Micha
am 28.05.2022 17:00
Gar kein Problem. Ja genau, das Übernahmeformular ausgefüllt und anschließend eine SMS bekommen von Vodafone (70250), dass ich mich verifizieren soll auf vodafone.de/mobile-reg oder vodafone.de/pc-reg.
Viele Grüße
Tom
am 29.05.2022 16:22
Okay, und Du hast vermutlich über beide Links probiert, die Nummer zu registrieren.
Dden Browser-Cache hast Du vor einem neuen Versuch sicher auch schon geleert.
Dann bleibt nur noch, den Kundenservice auf vod.af/kontakt anzuschreiben.
Falls Du dort auch nicht weiterkommst, melde Dich bitte nochmal.
Viele Grüße
Micha
am 08.06.2022 11:30
Vom Kundenservice (mit Standardantworten) wurde ich an einen Vodafone-Shop weiterverwiesen. Vor Ort konnte mir aber nicht geholfen werden und ich wurde an callya.ansprechpartner@vodafone.com verwiesen. Am 02.06. schrieb ich dort eine E-Mail hin, auf die ich bis jetzt keine Antwort erhielt.
@MichaMkannst du noch irgendwie weiterhelfen 😞 ?
Schöne Grüße
Tom
am 08.06.2022 17:43
Hallo @Tom-schrdr,
bitte registriere Dich unter
https://www.vodafone.de/callya-registrierung
Folge den Anweisungen und führe dort das Identverfahren durch.
Bitte beachte: Das klappt nur mit diesen Browsern: Chrome, Firefox und Opera.
Liebe Grüße,
Naschi2
am 08.06.2022 18:02
Bitte lies nochmal diesen gesamten Thread. Das habe ich schon lange versucht. Sowohl Firefox, als auch Chrome. Ich habe es eben auch nochmal probiert, diesmal auch extra noch Opera runtergeladen - wieder mit der gleichen Fehlermeldung in allen Browsern.
Trotzdem Danke für den Hilfeversuch.
Grüße
Tom