Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2022 16:08
Ich besitze ein "Notfall-Handy" mit einer ca. 20 Jahre alten SIM-Karte CallYa. Anscheinend habe ich sie nun so lange nicht benutzt, dass letzte Woche die Meldung "Ungültige SIM" erschien. Ein Anruf beim Kundenservice zur Aktivierung half mir nicht weiter: dort sagt man mir (nach der Angabe meiner Handynummer), die Nummer sei seinerzeit unter mobilcom debitel vergeben worden. Offensichtlich stimmt das so nicht, denn dort konnte man meine Nummer nicht zuordnen.
Was kann ich tun? Der Kundenservice (2. Anruf) behauptet hartnäckig, ich sei nicht bei Vodafone (dabei habe ich hier noch die Originalunterlagen da - D2 steht auch auf der SIM-Karte). Also einfach wegwerfen und das Geld (keine Ahnung, wieviel da noch darauf ist) vergessen? Ich hoffe noch eine Möglichkeit und bin dankbar für Hilfe.
am 08.06.2022 14:25
Hallo Ju_Ma,
ich denke auch, dass Deine SIM-Karte abgeschaltet ist. Sende mir bitte mal die Rufnummer und ganz wichtig, die SIM-Karten Seriennummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Die Seriennummer steht direkt auf der SIM-Karte. Ich schau mir das gern nochmal an.
Viele Grüße
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.