1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa SIM lässt sich nicht aktivieren: "Hier ist leider etwas schief gelaufen."
tom_schrdr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe eine CallYa-SIM auf meinen Namen übertragen lassen, wodurch eine Verifizierug notwendig ist. Wenn ich diese aber durchführen will erscheint folgende Fehlermeldung: "Hier ist leider etwas schief gelaufen [...]". Ich habe es sowohl gestern, als auch heute versucht und auch in verschiedenen Browsern. Habe ich etwas übersehen oder gibt es irgendeinen Trick?

Viele Grüß

Tom

8 Antworten 8
MichaM
Ex-Moderator:in

Hey Tom,

Du meinst die Online-Identifizierung, richtig?

Hast Du es so gemacht, wie es in diesem Hilfe-Text zum Online-Ident steht?

Sonst schreib am besten mal Deine Klick-Schritte auf - mit einem Screenshot der Fehlermeldung.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja genau, die Online-Identifizierung. Ich komme leider schon über die Dateneingabe nicht hinaus. Wenn ich nach Eingabe aller Daten auf "Weiter zum Tarif" klicke, erscheint die Fehlermeldung (siehe Upload).

Viele Grüße

Tom

MichaM

Danke für den Screenshot.

Es bleibt nur, das Ganze mal abzuklopfen.

Hast Du vorher das Übernahme-Formular ausgefüllt und an die dort aufgedruckte Anschrift geschickt?

Wurdest Du anschließend benachrichtigt, dass die Vertragsübernahme durch ist und Du Dich jetzt auf dieser Seite registrieren kannst?

Sorry für das Nachbohren, aber vielleicht kommen wir so zur Lösung.

Grüße

Micha

Gar kein Problem. Ja genau, das Übernahmeformular ausgefüllt und anschließend eine SMS bekommen von Vodafone (70250), dass ich mich verifizieren soll auf vodafone.de/mobile-reg oder vodafone.de/pc-reg.

Viele Grüße

Tom

MichaM

Okay, und Du hast vermutlich über beide Links probiert, die Nummer zu registrieren.

Dden Browser-Cache hast Du vor einem neuen Versuch sicher auch schon geleert.

Dann bleibt nur noch, den Kundenservice auf vod.af/kontakt anzuschreiben.

Falls Du dort auch nicht weiterkommst, melde Dich bitte nochmal.

Viele Grüße

Micha

Vom Kundenservice (mit Standardantworten) wurde ich an einen Vodafone-Shop weiterverwiesen. Vor Ort konnte mir aber nicht geholfen werden und ich wurde an callya.ansprechpartner@vodafone.com verwiesen. Am 02.06. schrieb ich dort eine E-Mail hin, auf die ich bis jetzt keine Antwort erhielt.

@MichaMkannst du noch irgendwie weiterhelfen 😞 ?

Schöne Grüße

Tom

Naschi2

Hallo @Tom-schrdr,

bitte registriere Dich unter

https://www.vodafone.de/callya-registrierung

Folge den Anweisungen und führe dort das Identverfahren durch.

Bitte beachte: Das klappt nur mit diesen Browsern: Chrome, Firefox und Opera.

Liebe Grüße,
Naschi2

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Bitte lies nochmal diesen gesamten Thread. Das habe ich schon lange versucht. Sowohl Firefox, als auch Chrome. Ich habe es eben auch nochmal probiert, diesmal auch extra noch Opera runtergeladen - wieder mit der gleichen Fehlermeldung in allen Browsern.

Trotzdem Danke für den Hilfeversuch.

Grüße

Tom