1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie bekomme ich eine funktionierende CallYa eSIM
lw7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine CallYa eSIM bestellt und auch per EMail erhalten, aber sie lässt sich bei meinem Pixel Handy nicht aktivieren, obwohl es Esim unterstützt.

Meine Rufnummer vom alten Anbieter wird erst zum 2.9 übernommen aber der KI Bot von Vodafone hat mir geraten, dass ich das jetzt schonmal mit dem Kundensupport klären soll

Wenn ich versuche, deswegen den Kundensupport anzurufen, wollen die meine Rufnummer bzw. Kundennummer wissen.

Ich habe keine Kundennummer und meine Handynummer, die ja bis zum 2.9 noch über den alten Anbieter läuft wollen die auch nicht nehmen.

Ich schätze das ist ein Fall wo ich in einen Vodafone Shop rein muss damit sie das für mich reparieren können?

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @lw7,

hast du eine Freikarte auf der Webseite mit Rufnummernmitnahme bestellt?

Wenn dem so ist, dann kannst du die eSIM erst mit Abschluss der Portierung nutzen. Vorher ist eine Nutzung nicht möglich, da du deine Rufnummer ja noch über deinen alten Anbieter nutzt. Da kann dir auch kein Besuch in einem VF-Shop nicht helfen. 

Du erhältst kurz vor Portierung als erforderlichen Unterlagen per E-Mail und Post zugesandt. Erst dann kannst du die Rufnummer als Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen.