abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bonus bei 25€ Einzahlung auf callya sim Karte!
citral
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

moin,

die Tage bekam ich eine sim Nachricht, wenn ich 25€ callya auflade, bekomme ich 10€ Bonus!

Gesagt, getan, 25€ aufgeladen, jedoch werden mir nirgends die 10€  gutgeschrieben!

Weshalb werden diese sim Nachrichten gesendet, wenn das anscheinend ein fake ist?

Gruß Uwe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @citral,

Fake sind diese SMS nicht. Gucke einmal über den USSD-Code *100#, dann 2 (Guthaben, Verbrauch), dann die 2 (Bonusguthaben abfragen) und nochmals die 1 (Bonusguthaben).

Ansonsten einmal die Kundenbetreuung am besten schriftlich kontaktieren. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @citral,

Fake sind diese SMS nicht. Gucke einmal über den USSD-Code *100#, dann 2 (Guthaben, Verbrauch), dann die 2 (Bonusguthaben abfragen) und nochmals die 1 (Bonusguthaben).

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

@Mav1976  schrieb:

Hi @citral,

danke,

inzwischen hab ich mich "durchgeklickt"  Smiley (fröhlich)

ist angekommen

yup
Full Metal User
Full Metal User

Thema zwar schon älter, meine Frage passt aber hier rein. Hatte ich heute auch, der CallYa Monatspreis wurde trotzdem vom normalen Guthaben abgezogen. Der Bonus ist wohl nur für Telefonie/Daten-Optionen?

citral
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

dauerte einwenig mit dem "Gutschreiben"  😁

hab es jedoch nicht verbraucht, zu wenig telefoniert oder sms geschrieben, wird ja auch nur einen gewissen Zeitraum lang gewährleistet   🤔

Ob es für Datenverkehr/inet u.s.w. funktioniert,

keine Ahnung,

nutze zur Not eine andere sim Karte, wenn ich länger kein wlan zur Verfügung habe!

yup
Full Metal User
Full Metal User

Okay, danke fürs Feedback. Vielleicht war ich zu ungeduldig. Sollte mir so Bonus nochmal angeboten werden, warte ich einfach bisschen. Dann werde ich wissen, ob es auch für die Monatsgebühr verrechenbar. Ansonsten kann ich bestätigen, dass der Bonus ebenso für Datenpakete gilt. Ich das 4GB Paket für 9,99€ ausgesucht. Wurde dem Bonus belastet, jetzt noch ein Cent Bonus übrig 😆. Und wichtig: Ihr müsst kurzfristig was buchen, einlösbar nur innerhalb einer Woche. Deswegen hatte ich wahrscheinlich wieder keine Geduld 🙄.