Support:

Mobilfunk-Vertrag

.
Hilfe/Bedingungen
In der Community suchen:
Antworten
Visitor
5t3v3n
Akzeptierte Lösung

Junge Leute Rabatt entfällt, obwohl für 2 volle Jahre zugesichert

Nabend,

meine Freundin hat im Mai letzten Jahres, genauergenommena m 25.05.2011 einen Neuvertrag im Superflat Internet Tarif samt iPhone abgeschlossen. Vor der Bestellung erkundigte ich mich, ob der Junge Leute Rabatt entfällt, wenn Sie während der regulären Vertragslaufzeit von 2 Jahren 26 wird. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war sie bereits 25. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass der Rabatt über die vollen 2 Jahre gewährt wird. Somit wurde direkt bestellt. Nun aber erhielt sie 2 SMS mit der Aufforderung, ihre Immatrikulationsbescheinigung einzureichen. Sie ist kein Student, nie gewesen. Auf dem Vertrag steht klipp und klar "Junge Leute Rabatt".

Nun wird sie informiert, dass sie in Zukunft mehr zahlen muss, weil sie eben keine 25 mehr ist.

In ihrem Vertrag findet sich unter

"9. Zusätzliche Optionen:*

Vodafone ZuhauseOption

Junge Leute-Rabatt

etc.

* Die Mindestlaufzeit der Option beträgt 24 Monate; die Kündigungsfrist ...."

Es steht somit schwarz auf weiß, dass der Junge Leute Rabatt die vollen 24 Monate mitläuft.

Was nun tun? In der Hotline ist man resistent gegen solche Informationen.

Widerspruch einlegen? Sonderkündigungsrecht aufgrund von unangekündigter Preiserhöhung durch einseitige Vertragsänderung nutzen?

Gruß,

Steven

Nachricht 1 von 48 (7.756 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
Waldis05

Betreff: Junge Leute Rabatt entfällt, obwohl für 2 volle Jahre zugesichert

Ich bin mir jetzt nicht sicher. Aber ich glaube, mir hatte mal einer aus dem Shop gesagt, dass der ab 26 Jahre dann rausfliegt. Da ja genau dort steht "zwischen 18 und 25 Jahren".

Demnach würde ich das so verstehen, dass es grundsätzlich zwar 24 Monate läuft, jedoch nicht länger als bis zum 26. 
Lebensjahr.

Nachricht 2 von 48 (7.748 Ansichten)
Visitor
5t3v3n

Es wurde aber telefonisch anders versprochen. Und auf dem Vertrag steht es auch mit 24 Monaten Laufzeit. An der Hotline hieß es lediglich, dass man zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns noch 25 sein muss.

Wenn ich das Forum so durchsuche, kommt mir das langsam wie eine reine Abzocke, gar arglistige Täuschung vor.
Nachricht 3 von 48 (7.743 Ansichten)
Visitor
5t3v3n

Sooo ... fähigen Kundenbetreuuer an der Strippe gehabt. Er hat den Vertag nochmal durchforstet.

Lasst euch nicht einlullen! Ist der Junge Leute Rabatt unter
"9. Zusätzliche Optionen:*

Vodafone ZuhauseOption
Junge Leute-Rabatt
etc.

* Die Mindestlaufzeit der Option beträgt 24 Monate; die Kündigungsfrist ...."

aufgeführt, so gilt er auch bis zum Vertragsablauf nach 2 Jahren! Egal, wie alt man ist! Die Mindestlaufzeit gilt hier auch für den Rabatt!

Nachricht 4 von 48 (7.736 Ansichten)
Newbie
BusinessPunk

Hallo,

habe das selbe Problem. Habe letztes Jahr den Rabatt erhalten und nun in der zwischen Zeit 26 Jahre alt geworden.

Gerade habe ich eine sms erhalten das ich meine Immatrikulationsbescheinigung innerhalb von 3 Wochen einreichen soll... Wie komme ich den am schnellsten zu einen fähigen Kundenberater um das zu lösen? Unter der 1212 hängt man ja ewig fest und kommt nicht weiter.

Danke für die Hilfe

Nachricht 5 von 48 (7.665 Ansichten)
SuperUser
datroopa77

[ Editiert ]

Von 18-25 gilt der Junge-Leute-Rabatt. Vollendet man das 26. Lebensjahr innherhalb der Vertragslaufzeit dann wird eine Legitimation angefordert ob man evtl. Student oder Schüler ist. Geht diese ein, dann bleibt der Rabatt bestehen. Geht der Nachweis nicht ein, wird der Rabatt gelöscht. Der Rabatt bleibt nicht 24 Monate bestehen!

@BusinessPunk: Wenn du Schüler oder Student sein solltest, reich den Beleg schnellstmöglich ein.

Der Beitrag von 5t3v3n ist leider nicht korrekt. Er bezieht sich auf die Zuhause-Option und ein Rabatt ist leider keine Option.
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Nachricht 6 von 48 (7.655 Ansichten)
Newbie
BusinessPunk

danke für die schnelle Antwort.

Leider wurde das mir auch nicht so bei Vetragabschluss mitgeteilt und ich bin auch schon länger 26 Jahre alt. Steht das auch irgendwo schrifftlich z.b. AGB oder so etwas? Bei anderen Anbietern z.b. Telekom gilt der Rabatt für die kompletten 24 Monate...

Nachricht 7 von 48 (7.646 Ansichten)
SuperUser
datroopa77

Andere Anbieter sind nun mal andere Anbieter. InfoDok 455 ist das richtige. Musst mal durchforsten.

MfG der Troopa

Nachricht 8 von 48 (7.627 Ansichten)
SuperUser
Der_Pate87

Nicht ganz richtig. Es gab einen Aktionszeitraum, da wurde der junge Leute Rabatt, bei Neuabschluss und VVL, für die Dauer von 24 Monaten zugesichert, auch wenn man während der Laufzeit älter als 25 wird.

Gruß

Der_Pate87

Wenn der Beitrag hilfreich war, würde ich mich auf einen Klick auf den Daumen unterhalbs des Beitrags freuen. Für alle Abogeschädigten: klick hier... und hier... :idea:

Nachricht 9 von 48 (7.625 Ansichten)
SuperUser
datroopa77

Aber dieser Zeitraum war m.W. nicht im letzten Jahr

MfG der Troopa

Nachricht 10 von 48 (7.620 Ansichten)