Bonus für Rufnummermitnahme
Soma89
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich würde gerne meinen Bonus für die Rufnummermitnahme erhalten. Leider kann ich nirgendwo eine Funktion finden. Bei Check24 hab ich auch schon angerufen und diese haben mich wieder an Vodafone verwiesen. des Weiteren kann ich mich in der App nicht als Vertragspartner hinzufügen, sodass ich nicht mal meine Rechnungen sehen kann. Kann mir vielleicht jemand helfen? Das ganze nimmt jetzt schon zu viel Zeit und Nerven in Anspruch..

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Soma89 !

Wenn ich es richtig verstehe hast du über Check24 einen Smart Tarif abgeschlossen, der aktionsweise 100€ Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme beinhaltet? Trifft das zu?

Siehe dazu in den Aktionsbedingungen des Fachhändlers über den du über das Vergleichsportal Check24 abgeschlossen hast.

Mehr anzeigen

"Wechsle jetzt in einen Vodafone Tarif, nimm deine Rufnummer mit und sichere dir € 100,-.

Aktion bis 28.01.2026: Erhalte 100 € Wechselbonus als Gutschrift auf Deine Vodafone Mobilfunkrechnung, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 30 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich. Generell gilt als Voraussetzung für den Erhalt des Wechselbonus, dass der Alt-Anbieter-Vertrag, von dem die Rufnummer portiert werden soll, mindestens 3 Monate bestanden haben muss und die zu portierende Rufnummer nicht in den letzten 6 Monaten in einem Vodafone Vertragsverhältnis bestand."

Mehr anzeigen

Wenn ja, musst du außer einer Portierung innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung nichts weiteres tun. Vorausgesetzt, die anderen Bedingungen sind erfüllt, erfolgt die Gutschrift innerhalb von 28 Tagen nach Bestätigung des Portierungsdatums.

Zum Login in der App:

Du kannst dich in die App auch ohne weitere Logindaten per angefordertem SMS Code oder direkt über das Mobilfunknetz (WLAN aus) einloggen. 

Ansonsten:

Den Vertrag kannst du deinem hier genutzten Mein Vodafone Account mit der Kundennummer und den zeitnah nach Abschluss des Vertrags per Post erhaltenen Aktionscode wie hier beschrieben hinzufügen. 

Anschließend ist auch mit den Mein Vodafone Login Daten ein Login in die App möglich.

Soma89
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Genau, es handelt sich um den Smart Tarif über sparhandy gekauft.

Die Rufnummermitnahme hat funktioniert. Ich dachte, dass ich noch irgendwo eine Bestätigung des alten Anbieters  über die Portierung hinterlegen soll. Aber wenn dem nicht so ist umso besser.

Danke für die Anleitung. Probiere es direkt nochmal aus 🙂