Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2021 20:01
Guten Abend,
ich habe einen Vodafone Mobilfunkvertrag telefonisch abgeschlossen.
Eine Bestellbestätigung habe ich bekommen und auch die Onlineidentifizierung per Wed-ID abgeschlossen.
Unter MeinVodafone wird mir aber rein garnichts angezeigt.
Am Ende der Wed-ID wird angezeigt dass ich den Vertrag Online unterschrieben habe, als Download habe ich nochmal alle Vertragsunterlagen bekommen.
Ein Blatt ist dabei wo ich scheinbar den Vertrag nochmal so unterschreiben muss und wegschicken muss... steht allerdings nicht bei was genau zu tun ist.
Wie muss ich mich nun verhalten? Kommt Vodafone per E-Mail da auf mich zu?
Vielen Dank und schönen Abend noch.
am 02.02.2021 08:27
Hallo @Tobi_Leenen !
In Mein Vodafone kann erst dann etwas stehen, wenn du den abgeschlossenen Vertrag mit Rufnummer/Kundenummer hinzugefügt hast. Ich nehme an, dass dir diese Daten noch nicht vorliegen.
Zum Stand der Dinge:
Hast du mal hier im Bestellstatus nachgesehen?
am 02.02.2021 15:20
Hallo ttwa2011,
tatsächlich habe ich noch keine Rufnummer und/oder Kundennummer.
Wenn ich in deinem Kommentar auf Bestellstatus gehe und dort meine Daten eingebe, steht dort dass nichts gefunden wurde.
Ich hoffe es findet sich schnellstmöglich eine Lösung.
Bin bzw war Unitymedia Kunde und habe dort Internet/TV und Telefon, und trotzdem werden keine Daten von mir gefunden... komisch
am 06.02.2021 17:28
Hey Tobi,
sofern Du die Legitimation erfolgreich bei WebID abgeschlossen hast, ist auch der Vertrag unterzeichnet. Du musst das nicht nochmal extra machen. Verstehe, dass Dich das trotzdem irritiert hat. Entschuldige.
Bis es zur Vertragsanlage kommt, kann es etwas dauern. Hab hier noch ein wenig Geduld. Die Systeme auf Vodafone.de sind nicht mit jenen von Unitymedia.de verknüpft. Die Daten zu ehemals Unitymeida kannst Du weiterhin auf deren Webseite einsehen.
Hast Du inzwischen einen neuen Status?
Viele Grüße
Norman