CallYa widerrufen
Susann627
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

mein Mobilfunkvertrag ist am 21.12. ausgelaufen. Ich habe 1 Woche vorher mit einem Kundenbetreuer telefoniert zwecks Umstellung auf CallYa Allnet S. Dieser meinte, die Umstellung wäre erst am 22.12. nach Ablauf des Mobilfunkvertrages möglich. Am 22.12. habe ich einen Anruf von Vodafone erhalten (Kundenrückkgewinnung) und telefonisch einen Giga Mobile XS Vertrag abgeschlossen. Die Auftragsbestätigung liegt vor, Vertrag ist noch nicht aktiviert wegen Bonitätsprüfung. 1 Stunde nach Abschluss des Giga XS-Vertrages habe ich eine SMS erhalten, dass CallYa Allnet S wie vor 1 Woche telefonisch beantragt freigeschaltet wurde. Ich möchte nur den Giga XS behalten, da dieser bessere Konditionen hat als der CallYa. Habe den CallYa Allnet S nicht aufgeladen, Mobile Daten auf dem Handy deaktiviert und per Mail widerrufen. Ist das ausreichend, um aus dem CallYa-Abschluss rauszukommen?

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Susann627,

du kannst die Umstellung in Callya nicht widerrufen, wenn diese bereits abgeschlossen ist. 

Die Umstellung in Callya ist kein neuer Vertrag, sondern lediglich eine Art Tarifwechsel (Debit-/Credit-Wechsel).

Der Anruf der Kundenrückgewinnung kam leider zu spät, da die Umstellung vom Laufzeitvertrag zu CallYa bereits vollständig erfolgte. 

Dass der GigaMobil XS besser sein soll als CallYa Allnet Flat S kann ich nicht richtig nachvollziehen, wenn ich das auf die reinen Leistungen des Datenvolumens reduziere.

Der GigaMobil XS kostet 24,99 € monatlich und beinhaltet 7 GB Datenvolumen. 

Der Callya Allnet Flat S kostet 9,99 €/4 Wochen und enthält 10 GB Datenvolumen. 

Du kannst aber jederzeit wieder zurück von CallYa in einen Laufzeitvertrag wechseln. Hierzu gehst du, wie hier beschrieben vor. 

Du wirst dann wieder wie ein Neukunde behandelt. 👍

Susann627
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich zahle für den XS nur 9,99 EUR mit 17 GB Datenvolumen (24 Monate). Der Callya sind 9,99 EUR mit 10 GB.

Ich habe den CallYa nicht aufgeladen - demnach dürfte der doch gar nicht aktiviert sein oder?