Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2024 14:57
Seit ich bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag mit meiner eSIM abgeschlossen habe, und nun versuche IMessage auf meinem IPhone zu nutzen, bekomme ich andauernd entweder die Fehlermeldung „Aktivierung fehlgeschlagen“, oder aber der Status der Aktivierung ändert sich über 24h nicht (Zahnrad dreht sich).
Habe bereits versucht eine Rufnummersperre im Ausland aufzuheben, mein Handy mehrfach neugestartet, auch ist mein IOS auf der neuesten Version.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
LG
Jonas
am 28.12.2024 15:41
Hallo @Jonaslld,
hast du eventuelle eine Auslandsperre noch drin? In der Regel sendet dein Handy zur Verifizierung eine SMS Nachricht an eine britische Rufnummer raus, damit deine Rufnummer bestätigt wird. Vielleicht könntest du bei der Hotline- oder Whatsapp-Mitarbeiter nachfragen.
Viele Grüße
Plexi