1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple IMessage mit Vodafone ESIM fehlgeschlagen
Jonaslld
Rookie
Rookie

Seit ich bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag mit meiner eSIM abgeschlossen habe, und nun versuche IMessage auf meinem IPhone zu nutzen, bekomme ich andauernd entweder die Fehlermeldung „Aktivierung fehlgeschlagen“, oder aber der Status der Aktivierung ändert sich über 24h nicht (Zahnrad dreht sich).

 

Habe bereits versucht eine Rufnummersperre im Ausland aufzuheben, mein Handy mehrfach neugestartet, auch ist mein IOS auf der neuesten Version.

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG

Jonas

1 Antwort 1
Plexi
App-Professor
App-Professor

Hallo @Jonaslld,

hast du eventuelle eine Auslandsperre noch drin? In der Regel sendet dein Handy zur Verifizierung eine SMS Nachricht an eine britische Rufnummer raus, damit deine Rufnummer bestätigt wird. Vielleicht könntest du bei der Hotline- oder Whatsapp-Mitarbeiter nachfragen.

 

Viele Grüße
Plexi