Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2024 05:07
Guten Tag,
ich habe seitdem ich von O2 zu Vodafone gewechselt bin das Problem, dass ich keine Verifizierungs SMS mehr von vielen Anbietern erhalte. Habe Apple daraufhin kontaktiert, weil ich mein iMessage ebenfalls nicht verifizieren konnte. Laut Apple ist bei meinem Handy alles richtig, der Fehler müsste bei Vodafone liegen. Apple meinte ich soll den Kundenservice kontaktieren und fragen ob ich SMS aus dem Ausland empfangen kann. Mir konnte keiner jedoch telefonisch weiterhelfen.
Bitte um Hilfe
am 26.12.2024 20:37
Hi @Sleaz,
hast du eine vorläufige Rufnummer bekommen und jetzt erst deine Rufnummer vom alten Anbieter zu VF auf den Vertrag mit der vorläufigen Rufnummer portiert?
am 26.12.2024 21:09
Genau, so sieht es aus. Wäre um eine Lösung sehr dankbar!
am 30.12.2024 14:27
am 29.01.2025 18:32
Es gibt jetzt einen Sammelthread zu diesem Thema. Melde dich dort und schreibe dir geforderten Infos als Beitrag.
am 20.02.2025 16:48
Ist dein Problem schon behoben? Ich habe genau das gleiche Problem. Der quasi nicht existente, inkompetente Service hat mir bis jetzt nicht helfen können. Bin seit knapp einer Woche nur am herumtelefonieren. Rückrufe die versprochen sind passieren nicht. Tickets die angeblich weitergeleitet wurden, wurden laut anderen Mitarbeitern nie weitergeleitet.
Oder die Aussage, es liege angeblich an den Premium SMS Diensten, was an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, wenn man sich die Info dazu durchliest.
Ein mal Vodafone und nie wieder.
Das Forum ist seit Jahren überhäuft von diesen Problemen. Lächerlich von Vodafone dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen. Die SMS wurde nicht erst gestern erfunden. Wenn mein alter Anbieter (angeblich laut Test schlechter als Vodafone) es mit der Portierung hinbekommt, dann sollte es der vermeintlich bessere und teurere Anbieter erst recht schaffen, mir meine SMS weiterzuleiten .