1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängern online nicht möglich, telefonisch auch nicht aus Ausland.
JJ31
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich würde gerne meinen Mobilvertrag  verlängern durch den aktuellen Gigadeal. Ich bin aktuell auf Island für längere Zeit, also außerhalb der EU.

 

Online komme ich nie weiter als Schritt 2, wenn ich auf "zum Warenkorb" klicke, passiert nichts. Ich habe es auf 2 Smartphones inkl. Inkognito Modus und am Laptop versucht. Jedes mal das gleiche. Das Problem kam wohl schon öfter im Forum auf, dort wurde immer verwiesen, man solle telefonisch verlängern.

 

Telefonisch erreiche ich hier aus dem Ausland natürlich keine der 0800 Hotlines, aber auch die +4917212172122 funktioniert nicht. Hier passiert gar nichts, bis es dann nach 20s auflegt

 

Ich würde gerne per PN meinen Vertrag verlängern, es wäre super wenn das zeitnah klappen würde.

 

-GigaMobil M mit unbegrenzten GB
-Samsung S22 in schwarz 128gb

 

Dankeschön!

 

Liebe Grüße

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JJ31 !

 

Hast du mal den Warenkorb, Cookies, Verlauf, Cache komplett gelöscht dich komplett aus Mein Vodafone ausgeloggt und es dann nochmals probiert?

 

Der Inkognitio Modus führt aus meiner Sicht eher zu Problemen anstatt das er hilft.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

 

Du kannst du dich aber neben der Hotline alternativ aus dem Ausland z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen zur VVL.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

 

So sollte sich die VVL zeitnah klären lassen.