abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumeitung vor Abreise vergessen
stedah
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe leider vergessen, meine Rufumleitung vor meiner Abreise nach Thailand einzuschalten. Ich bleibe hier mehrere Monate. Ich habe nun von hier aus mit **21*Mailboxnummer# die asbolute Rufumeitung eingeschaltet und habe nach zwei Tagen bereits fast 8€ an zusätzlichen Kosten (seltsamerweise für Daten/SMS/MMS/FAX im Ausland), weil man mir auf die Mailbox gesprochen hatte.

 

Wie kannich eine Rufumeitung herstellen, die nicht über das thailändische Netz mit extrem hohen Roamimggebühren läuft? Wäre es eine Alternative, die Umeitung ganz auszuschalten und bei eingehendem Anruf einfach nicht abzunehmen?

 

Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

 

Danke für alle Hinweise

 

*** @stedah, Beitrag von Community nach Mobilfunk verschoben! ***

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @stedah !

 

Hast du auch die bedingte Rufumleitung mit ##62# zuvor deaktiviert bzw. mit *#62#den Status überprüft?

Was wird dir zum Status der absoluten Rufnumleitung mit *'21# angezeigt?

 

Ist Datenroaming deaktiviert?

Wurden SMS versendet?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

 

Offensichtlich hast du Internetzugang. Du kannst du dich neben der Hotline aus dem Ausland alternativ z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und bei dann um Überprüfung der absoluten Rufumleitung.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

 

So sollte es sich zeitnah klären lassen.

die bedingten Umleitungen waren vorher alle eingeschaltet. Aktueller Status wurde als aktiviert angezeigt (absolute und alle bedingten Umleitungen)

Habe jetzt alle Umleitungen deaktiviert und nehme Anrufe einfach nicht mehr an, was natürlich nicht in meinem Sinne ist