1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne meine Zustimmung abgeschlossen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Am 20.12.2023 habe ich eine Rechnung von , bezüglich auf Installation der GigaTV, bekommen, die ich erst am 29.12.2023 gesehen habe. Daraufhin habe ich am 02.01.2024 Vodafone kontaktiert und gefragt, wie die Rechnung entstanden wurde, weil ich mit Ihnen nur einen Vertrag fürs Internet abgeschlossen habe. Mir wurde mitgeteilt, dass ich einen neuen Vertrag mit Ihrem Mitarbeiter, der im November bei mir zuhause war, abgeschlossen habe, was aber nicht stimmt.
Ihr Mitarbeiter hat bei seinem Besuch mir nur mitgeteilt, dass die Kabelanschlüsse im ganzen Familienhaus gewechselt werden und, dass man dafür auch eine neue Box braucht und hat gefragt, ob ich damit einverstanden wäre, woraufhin habe ich „ja“ geantwortet. Danach hat er nach meine IBAN gefragt , um es mit bei ihm vorhandenen Daten zu vergleichen. Ich habe es dem Mitarbeiter natürlich mitgeteilt.
Danach kam die Frage, ob ich noch für ein TV-Anschluss einen Vertrag abschließen möchte, woraufhin habe ich klar und deutlich NEIN geantwortet, weil ich kein TV zuhause habe und es auch nicht vor hatte , eins zu kaufen. Danach hat er mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen ein Paket mit dem neuen Box bekommen werde, und dass mir ein Elektriker kontaktieren wird, um einen Termin für die Installation des neuen Gerätes zu vereinbaren. Das Paket habe ich bekommen, aber ich wurde in keiner Weise kontaktiert.
Es wurde mir ein Dokument zum Unterschreiben vorgelegt, laut dessen ich zustimmen musste, dass Ihr Mitarbeiter bei mir war und mir alles mitgeteilt hat und das meinte Ihr Mitarbeiter, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, auch so. Ich hab‘s natürlich unterschrieben, weil ich daran keine Gefahr sah (Was angeblich falsch war).
Das alles habe ich auch am 02.01.2024 beim Telefonat Ihrem Mitarbeiter erklärt und er hat mir gesagt, dass ich innerhalb von 10 Tagen einen Berief von Vodafone bekommen werde, in dem es stehen sollte, wie ich weiter vorgehen muss. Natürlich habe ich diesen Berief nicht bekommen und hab versucht Vodafone am 22.01.2024 und 26.01.2024 zu kontaktieren. Meine Versuche waren leider nicht erfolgreich bis ich Sie am 05.02.2024 endlich telefonisch erreicht habe. Ihrer Mitarbeiterin hat mich darauf hingewiesen, meine Anliegen schriftlich auf Ihnen zukommen zu lassen, weil sie mir leider nicht weiter Helfen konnte. Ich habe Ihnen einen schriftlichen Brief geschickt, aber keine Antwort erhalten.
Ich hoffe es ist Ihnen bewusst, dass alles, was geschehen hat auf einen xxx hinweist, also ich bitte Sie das Problem schnellstmöglich zu lösen, andernfalls muss ich meine Rechte auf anderen Wegen geltend machen.

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wieso ohne Zustimmung? du hast den Vertrag unterschrieben  😞

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier kannst du nichts fordern und du sprichst auch nicht mit Vodafone. Noch dazu bist du im Mobilfunk-Forum, dein Problem betrifft jedoch das Festnetz. Wenn du das von dir unterschriebene Dokument genauso unaufmerksam gelesen hast dann wundert mich das Ergebnis eher weniger.

mason
SuperUser
SuperUser

Geschlossen, da User sich gelöscht hat.