1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag - Sim Karte überfällig
PatrickS76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 02.07. einen neuen Vertrag abgeschlossen. GigaMobil S mit Handy

Das Handy konnte ich am selben Tag im Vodafone Store abholen.  Habe das dort auch bezahlt

SimKarte sollte geliefert werden.

 

Die ersten 3 Anrufe beim Support an unterschiedlichen Tagen mit dem Ergebnis: Sim Karte ist unterwegs, mal abwarten

Anruf 4 von heute:  Die Sim Karte ist an den Store geschickt worden.  Bin ich hin. Die wissen aber von nichts und Post ist auch nicht gekommen

Anruf 5 von heute. Support wollte mal rückfragen. Hat mich aber dann aus der Leitung geschmissen

 

Und der letzte Anruf von heute: Angeblich wurde die Sim Karte nie verschickt. Neuversand kann er nicht veranlassen. Als letzter Versuch die Umstellung auf e-Sim in meinem Kundenportal während des Telefonats. Der Support hat scheinbar auch gesehen das was umgestellt wurde. Das war es aber auch schon.

 

Jetzt ist die HauptSim gesperrt.

Wie soll das jetzt weiter gehen. Habe das Handy. Eine offene Rechnung die am 18.07 fällig ist.  Aber kein funktionierendes Handy.

Der Support hat wohl nicht den größten Einblick in die Materie.

Denke am Dienstag werde ich den ganzen Kram dem Vodafone Store wieder vorbei bringen inkl. der Kündigungwenn das nichts wird

 

 

Gruß

Patrick

 

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Nicht anrufen (externe Callcenter mit wenig Ahnung, Einblick und Befugnissen) sondern WhatsApp nutzen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@PatrickS76 durch die Bereitstellung der eSim wurde die andere Sim sofort gesperrt. Den Aktivierungscode erhälst du mit der Post was ein paar Tage dauern wird. War keine gute Idee. Aber normalerweise hätte dir der Shop auch eine Simkarte geben können. 

PatrickS76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

danke euch

hab jetzt per Whatsapp mal angeschrieben.

Das eSim auch per Post kommt ist natürlich sinnfrei. Email wäre gut oder Push aufs Handy.

 

Die eSIM kommt auch nicht oder Post, sondern die Aktivierungsunterlagen.