abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Vertrag läuft am 05.04.24 aus wie komme ich in Callya Classic ?
Giho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , wer kann helfen ? Mein Mobilfunkvertrag läuft am 05.04.24 aus ! Wie kann ich in Callya Classic kommen um danach Callya Digital zu buchen ?

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Giho du hast jetzt schon die Möglichkeit das online zu beauftragen. Ist der Vertrag von dir schon gekündigt. Wenn es dir nur darum geht evtl. die Zuzahlung für ein Handy einzusparen dann kannst du auch in den so genannten Sim Only Tarif wechseln. Auch das geht jetzt schon. Du hast also die Wahl zwischen diesen Tarifen zu wählen und es selber machen oder aber über den Kundenservice.

Danke, ich hatte kein Handy sondern nur eine Vertragsverlängerung  welche nun zum 05.04.24 gekündigt ist . Mir reicht dann der Callya Digital vollkommen aus .

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Giho,

 

der Tipp mit den SIMOnly würde dich aber wieder an einen 24 monatigen Laufzeitvertrag binden! 

 

Wenn du in CallYa wechseln möchtest, dann wie schon von @Dieter1950 geschrieben, über die Kundenbetreuung den Wechselwunsch hinterlegen lassen. 

Nutze hierfür am besten den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Giho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke auch an Mav1976 , werde die Tips genau so anwenden .