1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketbote denkt: ich hätte die Annahme verweigert.
muninotowo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heiii,

 

durch die "Sommehr." Aktion von Vodafone habe ich mich mein Tarifvertrag abgeändert.

Meine alten Konditionen hatte ich für 37,99€/Monat (ohne Handy) 60GB Datenvomlumen.

Ich habe mein neues Paket ebenfalls mit 60GB und das Galaxy A54 für 39,99€ entschieden.

Ich habe noch 2 Tablet SIM-Karten für 5 Euro.

 

Als ich es bestellt habe, hatte ich aufeinander 30 GB, da ich ein Vielsurfer bin, ist das schon ein bissel knapp, dachte ich, dass ich ein Schlauer Fuchs wäre und den Retour-Portal von Vodafone nutze, um die Tarifsänderung rückgängig zu machen, was nicht funktionierte.

 

Also schrieb ich den Vodafone Support, dass mir 30 GB fehlen und den Widerruf zurücknehmen möchte.

(Im System verlieb aber noch mein Widerruf.)

 

Der DHL-Bote kam und hat mich gefragt, ob ich den Paket noch haben möchte, daraufhin fragt ich "welches Paket?". Er redete was von Nachname und war unverständlich. (wir haben das Problem, dass die Boten uns Paketen des Nachbarn unterjubeln wollen.)

Als mein Vater an der Tür Stand und frage, welches Paket es nun ist, zeige er zum Nachbar. Ohne das ich was sagen konnte, meinte Mein Vater, dass wir keine Pakete von Nachbarn annehmen und er verschwand mit mein Paket. In der DHL-App steht nun drin, dass ich die Annahme verweigert hätte.


Ich bin mehr als entsetzt.

 

Ich habe nun einige Fragen:

- Welche Folgen habe ich durch mein Annahmeverzug?

- Verliere ich nun meine Handynummer?

- Was passiert mit meine Tabletkarten?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@muninotowo 


@muninotowo  schrieb:

Ich habe nun einige Fragen:

- Welche Folgen habe ich durch mein Annahmeverzug?

Durch die Rücksendung wird im Normalfall der Widerruf umgesetzt und der Vertrag wieder in den Zustand vor der VVL gesetzt.

 


@muninotowo  schrieb:

- Verliere ich nun meine Handynummer?


Nein.

 


@muninotowo  schrieb:

- Was passiert mit meine Tabletkarten?

 


Die Red+ Data Karten sind eigenständige Verträge mit eigener Mindestlaufzeit. Sie sind von einem Widerruf der VVL der Hauptkarte nicht betroffen.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, würde ich mich schriftlich z.B. über Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@muninotowo 


@muninotowo  schrieb:

Ich habe nun einige Fragen:

- Welche Folgen habe ich durch mein Annahmeverzug?

Durch die Rücksendung wird im Normalfall der Widerruf umgesetzt und der Vertrag wieder in den Zustand vor der VVL gesetzt.

 


@muninotowo  schrieb:

- Verliere ich nun meine Handynummer?


Nein.

 


@muninotowo  schrieb:

- Was passiert mit meine Tabletkarten?

 


Die Red+ Data Karten sind eigenständige Verträge mit eigener Mindestlaufzeit. Sie sind von einem Widerruf der VVL der Hauptkarte nicht betroffen.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, würde ich mich schriftlich z.B. über Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.