Betrugsversuch Vodafone Shop
Marco1706
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 13.07.2024 war ich im Vodafone Shop Rostock um meinen Vertrag zu verlängern. im nachhinein Gott sei dank nicht alleine.

Zu meiner Geschichte zählt dazu......

Ich wollte und möchte bei Ihnen Kunde bleiben daher war mein Plan meinen Vertrag zu verlängern mein Wunsch ist aber ohne Hardware.
Wurde mir in einem tollen anderen Shop gesagt das ist nicht möglich. Deshalb wartete ich sehnsüchtig auf den 13.07-Da konnte ich nämlich endlich den Vertrag verlängern wollte aber nicht mehr so viel bezahlen. Online gab es wohl eine Störung ich bin leider nicht auf die Seite gelangt über keine Alternativen da dachte ich gut ich Versuche es im Shop in Rostock KTC.

Die nette Dame half mir auch weiter..... Dachte ich ....
Ich setze mich zu Ihr hin und sagte was ich gerne hätte Vertrag ohne Handy und so wenig wie möglich bezahlen aber mit der Aussage aus einem anderen Shop wusste ich ja das, dass ohne Hardware noch nicht möglich sei sondern erst ab dem 21.08.2024 um so mehr war ich erstaunt als sie mir mitteilte das das doch schon ging. Wir können Dir ein Angebot ohne Hardware machen. Toll dachte ich wie kommt das ? Die Kollegen aus dem anderen Shop haben *** erzählt.... Gut und schön hab ich gesagt ja dann machen wir das was kostet mich das denn ohne Hardware? Da ich ja auch noch Kabel-Internet Kunde bin könne Sie mir 20 Prozent Rabatt geben somit  34,99 Euro uh 40 Euro weniger toll dachte ich. Das nen gutes Angebot das würde ich annehmen. Ich fragte dann mehrmals das kommt jetzt dadurch das ich Giga Kombi mache? Wurde immer wieder mit Ja beantwortet. Nun gut dann habe ich das Angebot angenommen und musste auf dem Tab unterschreiben. Meine Unterlagen Folgen In der App deswegen bekomme ich das nicht ausgehändigt. Gut dachte ich wird schon Stimmen. Ich wartete und wartete und nichts passierte.... Außer dass mein Vertrag umgestellt wurde auf GigaMobile M mit Basic Phone da wurde ich stutzig dachte mir aber nichts dabei und fuhr Heim. Wurde aber Unruhig als immer noch keine Vertragsunterlagen kamen. So durchforstete ich die MeinVodafone App und stieß auf eine Bestellung eines GooglePixels7a was ist das denn? Ich habe doch garkeins bestellt? Hmm komisch.
Ich bin somit heute in den Shop und wollte eine Aufklärung der Bestellung. Wurde mir erst verweigert!! Erst als ich lauter wurde und ich mitteilte das ich gar keine Vertragsunterlagen bekommen habe und nur unterschrieben habe was ich gehört habe also quasi neuer Vertrag ohne Handy war ich sehr erstaunt das ein Handy in meinem Namen bestellt wurde aber nicht mal zu mir nach Hause sonden in den Shop.
Auf dem was dann Folgte war ich nicht vorbereitet. Mir wurde mitgeteilt das das immer so gemacht wird, wenn der Kunde sich für die 20 Prozent Rabatt entscheidet dann entscheidet er sich dafür die Hardware den Shop zu überlassen. Entschuldigung ? Also erstmal gibt es die 20 Prozent immer wurde mir mitgeteilt in der Hotline und zweitens ist mir das nie in dem Gespräch mitgeteilt worden. Dann hätte ich das doch nie gemacht also wo kommen wir denn dahin. Daraufhin wurde ich noch wütender und sagte und bettelte das Vertrag bitte Widerrufen werden Soll! Das wurde anfänglich verneint und auf die AGB´s von FacetoFace hingewiesen. Aber beim besten willen das ist doch vorsätzlich xxx und oder Unterschlagung am liebsten wäre ich gleich weiter zu Polizei.

Mit allen Kollegen bei Vodafone mit denen ich gesprochen habe bestätigten mir das auch.

Nun wurde mir vom Shop im Rostock mitgeteilt das Sie das aus Kulanz...... aus Kulanz stornieren das geht auch ohne meine Unterschrift er mache das morgen. Für mich kommt es so rüber als wollen Sie die 14 Tage abwarten und aufgauf dumm fang gehen.

Mein Anliegen bitttee Helfen Sie mir aus dem Vertrag wieder raus zu kommen weil das ist nunmal das was ich nicht wollte! Und nun habe ich das Vertrauen an Vodafone gänzlich verloren. Desweiteren Habe ich bei der Hardware auf Annahme verweigern geklickt, weil ich sonst nicht weiß wie ich mir helfen soll die Hardware die ich nie bestellt habe und mir nun nichtmal ausgehändigt würde

Hiermit wiederrufe ich den Vertrag... Und Bitte um Weiterleitung an die Beschwerdeabteilung

Freundlichst

Kollmorgen
4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das wird schwierig im Shop mit dem Widerruf, hier einfach mal die Suche nuten, Widerruf nur Schriftlich per Post, genau wie Kündigung, die meisten Shops sind keine von VF, die arbeiten auf Provision!

Der glubb is a Depp
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Shop agiert eigenständig und hat in der Regel keine direkte Verbindung zu Vodafone. Es besteht kein Widerrufsrecht im Shop, es sei denn, der Shop gewährt dies aus Kulanz. Daher sind die Chancen auf einen Widerruf eher gering. Es ist immer ratsam, die Vertragsunterlagen vor einer Unterschrift gründlich zu lesen, um Missverständnisse zu vermeiden. Die Shops arbeiten auf Provisionsbasis und versuchen daher, möglichst viele Produkte zu verkaufen.

In deinem Fall ist der Shop dein Ansprechpartner.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

LG

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Marco1706 erstmal muß ich dir sagen das du sehr blauäugig warst . In einen VF Shop geht man nicht um so etwas zu machen. Da erkundigt man sich vorher was machbar ist und was nicht. Jetzt findest du den Weg ins Forum wo alles schiefgelaufen ist. Da hätte man sich auch vorher erkundigen können und einen guten und richtigen Ratschlag bekommen. Verlängern ohne Handy geht erst ab 1 Monat vor Beendigung des Vertrags und nennt sich dann Sim only. Bin jetzt mal gespannt was dir der VF nun mitteilt ob alles storniert worden ist.

Ich will dir aber trotzdem Hoffung machen und kann dir sagen, dadurch das sie dir die Hardware mitgebucht haben sind die sogar dazu verpflichtet den Widerruf von dir anzunehmen. Darüber gibt es Gerichtsurteile von 2 Gerichten in Dortmund und ich glaube Braunschweig. Damit kannst du sie ruhig konfrontieren. Also warte ab was passiert und wenn das nicht klappt mit dem VF Shop erkundige dich nach den Urteilen.

Ich weiß das ich da sehr blauäugig ran gegangen bin. Ich wusste ja vorher das es nicht funktioniert ohne Handy den Vertrag zu verlängern. Das hat nun die Dame im Shop verneint.  Und gesagt das das alles nicht so seie. Deshalb hab ich ja den Vertrag verlängert auf Abgrund dieser Aussage. Ich habe mich ja schon damit abgefunden gehabt das da nen Telefon auf’n Weg zu mir ist. Aber das das Telefon zum Shop geht und die das einbehalten weil ich nen bestimmten Rabatt bekomme wurde nicht kommuniziert. Und sorry ist wohl auch rechtswidrig sie bestellen in meinen Namen eine Hardware um die dann zu behalten. Um was anderes geht es mir nicht. Das ist und bleibt nun mal Unterschlagung .