Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2024 05:04
am 16.07.2024 06:23
das wird schwierig im Shop mit dem Widerruf, hier einfach mal die Suche nuten, Widerruf nur Schriftlich per Post, genau wie Kündigung, die meisten Shops sind keine von VF, die arbeiten auf Provision!
16.07.2024 06:30 - bearbeitet 16.07.2024 06:36
Der Shop agiert eigenständig und hat in der Regel keine direkte Verbindung zu Vodafone. Es besteht kein Widerrufsrecht im Shop, es sei denn, der Shop gewährt dies aus Kulanz. Daher sind die Chancen auf einen Widerruf eher gering. Es ist immer ratsam, die Vertragsunterlagen vor einer Unterschrift gründlich zu lesen, um Missverständnisse zu vermeiden. Die Shops arbeiten auf Provisionsbasis und versuchen daher, möglichst viele Produkte zu verkaufen.
In deinem Fall ist der Shop dein Ansprechpartner.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Info:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...
LG
am 16.07.2024 06:47
@Marco1706 erstmal muß ich dir sagen das du sehr blauäugig warst . In einen VF Shop geht man nicht um so etwas zu machen. Da erkundigt man sich vorher was machbar ist und was nicht. Jetzt findest du den Weg ins Forum wo alles schiefgelaufen ist. Da hätte man sich auch vorher erkundigen können und einen guten und richtigen Ratschlag bekommen. Verlängern ohne Handy geht erst ab 1 Monat vor Beendigung des Vertrags und nennt sich dann Sim only. Bin jetzt mal gespannt was dir der VF nun mitteilt ob alles storniert worden ist.
Ich will dir aber trotzdem Hoffung machen und kann dir sagen, dadurch das sie dir die Hardware mitgebucht haben sind die sogar dazu verpflichtet den Widerruf von dir anzunehmen. Darüber gibt es Gerichtsurteile von 2 Gerichten in Dortmund und ich glaube Braunschweig. Damit kannst du sie ruhig konfrontieren. Also warte ab was passiert und wenn das nicht klappt mit dem VF Shop erkundige dich nach den Urteilen.
am 16.07.2024 07:35
Ich weiß das ich da sehr blauäugig ran gegangen bin. Ich wusste ja vorher das es nicht funktioniert ohne Handy den Vertrag zu verlängern. Das hat nun die Dame im Shop verneint. Und gesagt das das alles nicht so seie. Deshalb hab ich ja den Vertrag verlängert auf Abgrund dieser Aussage. Ich habe mich ja schon damit abgefunden gehabt das da nen Telefon auf’n Weg zu mir ist. Aber das das Telefon zum Shop geht und die das einbehalten weil ich nen bestimmten Rabatt bekomme wurde nicht kommuniziert. Und sorry ist wohl auch rechtswidrig sie bestellen in meinen Namen eine Hardware um die dann zu behalten. Um was anderes geht es mir nicht. Das ist und bleibt nun mal Unterschlagung .