1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf telefonisch bestätigt Retoure jedoch abgelehnt
DeniseDumong
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunkvertrag Verlängerung via Hotline Widerspruch

 

Hi und zwar habe ich am 02.06. über die Hotline eine Vertragsverlängerung angenommen. Jedoch war das Gerät was ich schlussendlich bekam nicht was ich mir vorgestellt hatte. Jetzt habe ich mich am Freitag im Vodafoneshop beraten lassen und er meinte ich solle die Hotline anrufen und mein Vertrag widerrufen. Gesagt getan. Noch vor Ort also bei der Hotline angerufen, Problem geschildert, 1 Tag über Widerrufsrecht ob da noch was zu machen wäre.

Die Dame am Telefon sagte Sie würde das Nochmal so machen. Ich solle das Gerät zurückschicken und wenn das Gerät angekommen sei, würde binnen 48 h mein Tarif wieder auf meinen alten zurückgestellt.  Jetzt das Problem. Der Wiederruf wurde wohl vermerkt. Bestätigte mir der Mitarbeiter im Shop vor Ort. Jetzt schickte ich das Gerät am Samstag zurück. Heute bekomme ich eine Mail das die Retoure abgelehnt wurde.

Wenn das Thema durch ist möchte ich mich nochmal im Shop vor Ort wegen der Vertragsverlängerung beraten lassen aber erstmal benötige ich hierbei Hilfe.

lg Denise

 

 

 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @DeniseDumong,

 


@DeniseDumong  schrieb:

(...) Jetzt habe ich mich am Freitag im Vodafoneshop beraten lassen und er meinte ich solle die Hotline anrufen und mein Vertrag widerrufen. (...)

 


ein Widerruf telefonisch ist zwar möglich und im InfoDok 220 auch beschrieben, aber leider bei Streitigkeiten schwer beweisbar. 

Daher bietet VF ihr Retourenportal an. 

 

Wenn der Widerruf trotz Ablauf vermerkt wurde, würde ich empfehlen, dass du das über die Kundenbetreuung nochmals klären lassen solltest, wie du das Gerät ohne Verzögerung zu VF zurücksendest. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Was gesagt wurde spielt keine Rolle, sondern nur was du schriftlich hast, also wird wahrscheinlich dein Widerruf nicht durchgegangen sein.

 

Oder hast du etwas Schriftliches erhalten?

Nein nur eine Mail mit Mängelrückgabe.

Was kann ich da jetzt machen?

 

@DeniseDumong, nutze die alternativen Kontaktkanäle, wie oben verlinkt.
Wenn der Widerruf vermerkt wurde, kann nur ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung deine Daten einsehen.