Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2022 09:16
Hallo,
ich habe online einen Vertrag abgeschlossen.
Die Registierung bei MeinVodafone klappt nicht da das Kundenkennwort nicht akzeptiert wird.
Für die Aktivierung der eSIM ist aber nur via MeinVodafone möglich da ich keinen Aktivierungscode / QR-Coda o.ä.
bekommen habe, sonderen nur einen Email das ich den Weg über mein MeinVodafone gehen soll.
Ich bin kurz davor den Vertrag zu Widerrufen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2022 21:37
Ich habe den Vertrag widerrufen.
am 14.07.2022 09:58
Du kannst dir doch einen Aktivierungscode per Email zuschicken lassen.
am 14.07.2022 10:12
und wie geht das?
am 14.07.2022 10:34
Neu Registrieren aber ich rede grad über PC MeinVodafone was ja das gleiche sein sollte. Kannst du nicht passwort vergessen machen wegen deinem Kunden Kennwort?
am 14.07.2022 10:38
Für das Ändern des Kundenkennworts gibt es ein PDF (DOK265).
Das habe ich ausgefüllt und zu VF geschickt. Ich habe auch eine Email bekommen das es geändert wurde......
Aber natürlich klappt die Registrierung nicht. Passwort falsch.
Ein Teufelskreis.
Der Prozeß als Neukunde eine eSIM zu bestellen ist wohl nicht ganz ausgereift.
am 14.07.2022 20:38
Hä? Das Passwort vergibst du selbst bei der Registrierung. Imco hat auf dieses Vodafone keinen Zugriff.
Das Kundenkennwort wiederum verwendest du erst nachdem dein MeinVodafone-Zugang erstellt wurde zum Hinzufügen deines Kundenkontos...
am 14.07.2022 20:54
Hä?
Diese Mail habe ich bekommen und dieser Weg funktioniert nicht und entspricht auch nicht deiner Aussage:
am 14.07.2022 21:03
Ja, Glückwunsch dann hast du vermutlich bei einem Fachhändler den Vertrag abgeschlossen, deren Links etc. funktionieren praktisch nie. Nachfolgend die FAQ zu MeinVodafone, lies die erstmal durch:
https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone.html
In Kurzform, neu registrieren mit selbst gewählten Zugangsdaten, anschließend dein Kundenkonto mit deinem Kundenkennwort hinzufügen.
14.07.2022 21:03 - bearbeitet 14.07.2022 21:04
Einen neuen Account brauchst du ja nicht. Hast du denn schon einmal probiert deinen Vertrag dem hier gerade genutzten, bestehenden Mein Vodafone wie hier beschrieben hinzuzufügen?
Weitere Frage: Du schreibst von "esim bestellen". Nutzt du aktuell noch eine physische Sim und die esim wurde als Simkartentausch bestellt?
am 14.07.2022 21:05
ne, war online direkt bei Vodafone. Aber danke werde ich mal probieren.