Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2025 14:50
ich bin Giga-Kombi Kunde - mit Datum 15.09.25 habe ich einen Brief mit Aktivierungscode für Kabel-Internet Vertrag XXXX327 bekommen. Warum das kam weiss niemand, denn Kabel-Internet Verträge müssen nicht aktiviert werden! Angeblich nur dann, wenn man einen eigenen Router nutzen will (ich nutze die VF Box)
in meinvodafone stand wohl seit einiger Zeit das hier:
Heute kam eine email
ja jetzt Deadline verpasst..... ja jetzt neu anfordern.
Hier ist doch einiges schief gelaufen in der Kommunikation (hotline kann nicht nachvollziehen, was wann wie per Post rausging,
Korrekt wäre gewesen:
- zuerst per email den Kunden mit Fristsetzung aufzufordern, den Code anzufordern! Ist nicht passiert
- Alternative über Bund-ID sofern er um die Wohnsizadresse geht
Es gab keine Aufforderung, auch bin ich nicht verpflchtet, täglich bei online in das Portal zu gehen. Dann eine email zu schicken mir dem Vorwurf "du Kunde hast nicht mitgewirkt" empfinde ich schon als rech frech, auch wenn sich der Aufwand letztlich im Rahmen hält
Weiss jemand, was die Hintergründs sind, weshalb VF "plötzlich" so eine bürokratischen Kram einführt?
am 05.12.2025 15:07
Hi @jkorner,
VF konsolidiert alle seine Systeme. Unter anderem wird das Kundenkennwort gegen diesen Aktivierungscode getauscht. Dann kannst du auch alle Verträge in einem Account verwalten.
Sonst war es wohl nicht so einfach alles zusammen zu verwalten.
Du kannst dir aber jederzeit einen neuen Code anfordern. Eventuell klappt es mit einem anderen Browser.
Dann kannst du auch deinen Mobilfunkvertrag wieder in MeinVodafone hinzufügen und verwalten.