Login "Das hat leider nicht geklappt"
MiloMo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit zwei oder drei Wochen kann ich mich bei Vodafone nicht einloggen, obwohl Benutzername als auch Passwort auf dem PC gespeichert sind.
"Das hat leider nicht geklappt". Auch wenn ich auf "Zugangsdaten vergessen?" klicke und das Passwort zurücksetzen lassen will, funktioniert das nicht. Ich bekomme keinen Email Code zugeschickt.
Auch Anfragen über das Kontaktformular funktionierte nicht. Auch da eine Fehlermeldung.

Das kann ja dann nur an Vodafone liegen. Es ist egal, ob über welchen Browser ich mich einloggen will. Es geht nicht.

Ich musste extra ein neues Profil mit neuer Emailadresse (die ursprüngliche wird bereits verwendet) anlegen, um hier posten zu können. 

Laut Hotline Mitarbeiter gab es eine Umstrukturierung. Während wir miteinander telefonierten, jubelte er mir einen Vertrag unter, getarnt als Zusammenfassung meiner Daten.
Zwischenzeitlich storniert.

Ich nochmal mit Hotline telefoniert. Endlich mal jemand ohne Akzent und der deutschen Sprache fließend sprechend mächtig.
Scheinbar wurde mein Profil/Account gelöscht. Anders konnte sich die Mitarbeiterin das auch nicht erklären. Ich müsse mich neue registrieren und man schickt mir einen Aktivierungscode. Dann habe ich wieder  automatisch Zugriff auf meine Verträge.
Wenn es gelöscht wurde, warum bekomme ich dann Rechnungen, die in meinem persönlichen Portal finden kann? 

Was zum Kuckuck funktioniert da nicht? 

Ich habe mich neu registriert. Ich habe einen Aktivierungscode erhalten. Zu einem Mobilfunkvertrag Nur zu welchem Vertrag? Ich habe drei Mobilfunkverträge, die mir aber nicht mehr vorliegen.
Ich habe auch drei Kabel-Deutschland Verträge.

Da ich mich neu registriert habe, benötige ich für jeden einzelnen Vertrag einen Aktivierungscode.
Nur liegen mir eben nicht alle meine Verträge  mehr vor.
Nervt mich sowas von.
Die habe ich jetzt alle über "kundenbetreuung@vodafone.com" angefordert , weil Kontaktformular noch immer nicht funktioniert.
Telefonieren möchte ich nicht, weil ich die Krise bekommen, wen  am anderen Ende der Leitung jemanden mit Akzent sitzt.

Ich will mich einfach und unkompliziert in meinen alten Account einloggen! Warum geht das nicht??
Warum funktioniert auch das Kontaktformular nicht? 

Danke

7 Antworten 7
MiloMo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag:  ich bin seit dem 15.03.2021 hier als Tee-Kanne registriert. Nur kann ich mich eben als Tee-Kanne nicht einloggen.
"Das hat leider nicht geklappt".

Es müssen doch Beschwerden bei Vodafone eingegangen sein. Warum behebt man den Fehler nicht?

Vielen Dank für Deine detaillierte Schilderung. Die Ursache liegt in einer technischen Umstrukturierung unseres Login-Systems. Dabei wurden ältere Accounts teilweise deaktiviert oder gelöscht, was zu der Fehlermeldung „Das hat leider nicht geklappt“ führt. Auch das Kontaktformular kann in dieser Phase betroffen sein, wenn die Systemmigration noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Die Lösung sieht wie folgt aus: Bitte registriere Dich neu mit Deiner bestehenden Kundennummer und E-Mail-Adresse, sofern möglich. Für jeden Vertrag wird ein Aktivierungscode benötigt. Sollten Dir Codes fehlen, kannst Du diese über die E-Mail-Adresse kundenbetreuung@vodafone.com anfordern. Alternativ bieten wir eine schnellere Lösung über WhatsApp an: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe. Dort können wir die Codes direkt bereitstellen und Deinen Account prüfen.

Bitte achte darauf, die richtige Login-Seite zu verwenden: vodafone.de/meinvodafone. Wenn der Login weiterhin nicht funktioniert, lösche bitte Cache und Cookies oder teste einen anderen Browser. Sollte das Problem bestehen bleiben, melde Dich bitte über WhatsApp, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Info.
Mir fehlen ja  die jeweiligen Verträge. Die Verträge sind zum Teil uralt. Daher keine Ahnung wo die sind und ob ich die überhaupt noch habe.

Ich bräuchte tatsächlich Kopien aller Verträge mit den Vertragsnummern und entsprechende Aktivierungscodes. 
Ich habe diese bereits angefordert.  Bin gespannt, ob ich die auch so bekomme. Mir nutzt kein Aktivierungscode mit einem ge- xten Vertragsnummern.

Florese
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo bei mir ist genau das Gleiche seit 17.11.2025 und es liegt nicht am Browser! Was ist denn da los???????????????? Vielleicht antwort et bitte mal ein Vodafone Mitarbeiter darauf?

@Florese  schrieb:

Was ist denn da los? Vielleicht antwort et bitte mal ein Vodafone Mitarbeiter darauf?

Hier wird darauf niemand antworten! Wende dich an den technischen Support, und frage dort nach!

Den Vertrag, den man mir untergeschoben hat "Wechsel von Prepaid auf Giga irgendwas" habe ich, wie angemerkt, storniert.
Nun wurde nicht nur der Vertrag storniert, man hat mir meinen kompletten Handyvertrag storniert. Stellt doch endlich Personen ein, die der deutschen Sprache fließend mächtig sind.

😡

MiloMo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

scheinbar wurde dein Account aus Versehen, wie bei mir, einfach gelöscht.