1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa eSIM Aktivierungscode Schleife in MeinVodafone
finnax
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

ich habe eine neue CallYa eSIM und möchte meine Rufnummer zu meinem MeinVodafone Account hinzufügen.

Leider verlangt das System fälschlicherweise eine Kundennummer sowie einen 15 stelligen Aktivierungscode. Da ich Prepaid Kunde bin, besitze ich diesen Code nicht. Es handelt sich offensichtlich um den bekannten Systemfehler.

Ich habe die eSIM bereits auf meinem Smartphone aktiviert und habe Empfang. Nur die Verknüpfung mit dem Account funktioniert wegen der Code Abfrage nicht.

Kann ein Moderator meine Rufnummer bitte manuell im Hintergrund mit meinem Account verknüpfen? Meine persönlichen Daten schicke ich gerne per privater Nachricht, sobald ein Moderator sich meldet.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @finnax,

sofern du als Neukunde eine eSIM als Freikarte über die Webseite gebucht hast, kommt der Aktivierungscode per Post. 

Erst dann kannst du deine Rufnummer mit dem Aktivierungscode zusammen als Vertrag im MeinVodafone Account hinzufügen. 

Der Brief sollte innerhalb weniger Tage bei dir eintreffen. 

Ein Moderator kann hierbei nicht helfen, da über dieses U2U-Forum kein Zugriff auf Kundendaten möglich ist.