Red+ Kids SMS inklusive oder nicht?
Flo_W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe für meine Tochter eine Kids+ Karte beauftragt. Soweit klappt alles prima. 
Leider sind nur die Tarifsinfos mindestens zweideutig, wenn nicht falsch, in jedem Fall nicht ausreichend. Was ich meine?

Bei der Beauftragung war von 50 SMS mtl. inklusive die Rede, zu MMS und Folgepreisen war nichts zu finden. Da unsere Tochter im Moment keinen Messenger nutzt, läuft es auf SMS oder iMessage hinaus, was mich dazu brachte nochmal zu recherchieren. Die Info die ich fand sind 50 SMS und 50 MMS mtl. in alle dt. Netze, aber kein Folgepreis... in der MeinVodafone App steht wiederum Flat in alle dt. und europäischen Netze.

 

90159A80-B140-450E-AF89-2C31A7E2BE21.jpeg

 

Was gilt nun?

 

Viele Grüße 

FloW

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Flo_W,

sowohl auf der Webseite wie auch in der Preisliste InfoDok 100 sind von 50 Freieinheiten (SMS/MMS) die Rede. Daher gehe ich in der App von einem Anzeigefehler aus.

Sollten nach dem Verbrauch der 50 SMS alle weitere SMS ebenfalls nicht berechnet werden, würde ich das stillschweigend hinnehmen.

Ist der Screenshot von deinem Telefon oder von dem deiner Tochter?

PS: iMessage läuft meines Wissens nicht über SMS/MMS, sondern nutzt die Datenverbindung des Telefons.

Danke Dir für die Antwort @Mav1976 .


Der Screenshot ist vom iPhone meiner Tochter, d.h. Login mit ihrer Nummer in Mein Vodafone. Das iMessages via Daten gehen und nicht zählen ist mir bewusst, aber auch die Kontaktwelt von meiner Tochter spielt sich nicht nur im iOS Kontext ab, daher möchte ich es einfach wissen.

Das Problem mit stillschweigenden Dingen bei klarer Vertragslage ist, dass der Anbieter über sehr lange Zeit auch rückwirkend Kosten geltend machen kann - in meinem Fall dank SEPA auch spürbar direkt. Mir geht es darum, dass ich auch nirgends einen Folgepreis finde? Mit der Frage bin ich (schaut man ins Netz) nicht der Erste - nur die klare Antwort fehlt 😉

Im Zweifelsfall immer die Preisliste, die ist klar und deutlich. 😉

Hilf mir, wo finde ich die zum Red+ Kids?

das war ich im InfoDok sah, enthielt es nicht, oder ich habe Tomaten 🍅 auf den Augen 👀 😂

@Flo_W 

Siehe hier S.23.