1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde: Registierung MeinVodafone klappt nicht. eSIM kann nicht aktiviert werden.
Stephan74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe online einen Vertrag abgeschlossen.

Die Registierung bei MeinVodafone klappt nicht da das Kundenkennwort nicht akzeptiert wird. 

Für die Aktivierung der eSIM ist aber nur via MeinVodafone möglich da ich keinen Aktivierungscode / QR-Coda o.ä.

bekommen habe, sonderen nur einen Email das ich den Weg über mein MeinVodafone gehen soll.
Ich bin kurz davor den Vertrag zu Widerrufen und mir einen anderen Anbieter zu suchen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe den Vertrag widerrufen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Osten1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du kannst dir doch einen Aktivierungscode per Email zuschicken lassen. 

und wie geht das?

 

Neu Registrieren aber ich rede grad über PC MeinVodafone was ja das gleiche sein sollte. Kannst du nicht passwort vergessen machen wegen deinem Kunden Kennwort?

Für das Ändern des Kundenkennworts gibt es ein PDF (DOK265).

Das habe ich ausgefüllt und zu VF geschickt. Ich habe auch eine Email bekommen das es geändert wurde......
Aber natürlich klappt die Registrierung nicht. Passwort falsch.
Ein Teufelskreis.
Der Prozeß als Neukunde eine eSIM zu bestellen ist wohl nicht ganz ausgereift.

Hä? Das Passwort vergibst du selbst bei der Registrierung. Imco hat auf dieses Vodafone keinen Zugriff.

Das Kundenkennwort wiederum verwendest du erst nachdem dein MeinVodafone-Zugang erstellt wurde zum Hinzufügen deines Kundenkontos...

Stephan74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hä?

Diese Mail habe ich bekommen und dieser Weg funktioniert nicht und entspricht auch nicht deiner Aussage:

Über diesen Link können Sie sich in Mein Vodafone registrieren:
 . Nutzen Sie dazu bitte nur Ihre Kundennummer 123456789 und Ihr Kunden-Kennwort. Das Kunden-Kennwort haben Sie bei der Bestellung selber festgelegt.
 

Ja, Glückwunsch dann hast du vermutlich bei einem Fachhändler den Vertrag abgeschlossen, deren Links etc. funktionieren praktisch nie. Nachfolgend die FAQ zu MeinVodafone, lies die erstmal durch:

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone.html

In Kurzform, neu registrieren mit selbst gewählten Zugangsdaten, anschließend dein Kundenkonto mit deinem Kundenkennwort hinzufügen.

@Stephan74 

Einen neuen Account brauchst du ja nicht. Hast du denn schon einmal probiert deinen Vertrag dem hier gerade genutzten, bestehenden Mein Vodafone wie hier beschrieben hinzuzufügen?

 

Weitere Frage: Du schreibst von "esim bestellen". Nutzt du aktuell noch eine physische Sim und die esim wurde als Simkartentausch bestellt? 

Stephan74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ne, war online direkt bei Vodafone. Aber danke werde ich mal probieren.