Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2024 08:51
Guten Morgen, seit heute ist unser Datenvolumen aufgebraucht und ich wollte in der App nachschauen wer so viel verbraucht hat, aber seit heute habe ich in der App keinen Zugriff mehr auf die Red+ Gruppe. "Auf diesen Bereich hast du keinen Zugriff". Ok dacht mir kann ja mal passieren schaust am PC, dort sehe ich leider auch nur noch meine Nummer welche die Hauptnummer ist, alle anderen sind weg. Das heißt ich kann die zwei weiteren Verträge nicht mehr einsehen. Was ist denn da los?
06.10.2024 19:16 - bearbeitet 06.10.2024 19:16
Erscheinen die Red+ Karten noch in der Vertragsverwaltung? Wenn nein, hast du nochmals die Kundennummer mit dem Kundenkennwort hinzugefügt, damit alle Verträge in der Webversion von Mein Vodafone angezeigt werden. Wenn du zusätzlich in der Vertragsverwaltung bei der Hauptkarte bei „Rufnummer zum Login verwenden“ den Schieber auf an stellst, funktioniert es auch mit der Mein Vodafone App wie folgt:
Anschließend kannst du wechselweise alle Produkte (inkl. Festnetzverträgen) wechselweise auswählen, die in Mein Vodafone hinterlegt sind. Somit auch die einzelnen Red+ Karten.
Wähle zum Test zunächst mal die Hauptkarte aus. Möchtest du nun einen anderen Vertrag in der App anzeigen, z.B. eine Red+ Karte klickst du wieder unten rechts auf "Produkte" und wählst aus den hier aufgeführten Verträgen den gewünschten zum Anzeigen aus.
am 06.10.2024 19:56
Mit dieser Methode wird zwar wieder die Rechnung in der App angezeigt, aber den bekannten Schieberegler für die Red+ Karten gibt es nach wie vor nicht. Deshalb erneut meine Frage, wie ich unten diesen Umständen das Datenvolumen der Red+ Karte anpassen kann.
Wenn ich "Anschließend kannst du wechselweise alle Produkte (inkl. Festnetzverträgen) wechselweise auswählen, die in Mein Vodafone hinterlegt sind. Somit auch die einzelnen Red+ Karten." lese, dann denke ich, dass das Problem überhaupt nicht verstanden wurde.
06.10.2024 20:31 - bearbeitet 06.10.2024 20:32
Dann schau mal bitte an wen sich die Antwort mit eine "@" gerichtet hat...
An den Threadersteller, der kein Datenvolumen zuteilen, sondern feststellen wollte, welche Red+ Karte das Datenvolumen verbraucht hat. Das kann man mit der beschriebenen Methode durchaus.😉
am 06.10.2024 20:41
Das stimmt natürlich. Soll ich dann für das Problem der fehlenden Datenzuteilung einen Extra Thread eröffnen?
am 06.10.2024 21:17
Das macht immer Sinn für ein vom Threadersteller abweichendes Anliegen einen eigenen Thread zu erstellen.
Du hast aber ja hier bereits alles geschrieben. Lösen lässt sich das nur mit dem entsprechenden Dateneinblick.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden.
Für die Abklärung der aktuell bei dir fehlenden Funktion der Datenzuteilung in der Mein Vodafone App/Webversion, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.