1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Mitarbeiter der 1212 als "Du Spinner" bezeichnet - was tun?
schwind-d
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte über die Vodafone-Hotline 1212 ursprünglich nur eine Frage zu meinem bevorstehenden Umzug und wollte wissen, wie ich meinen DSL-Vertrag auf einen Kabel-Vertrag umstellen kann. Während des Anrufs hörte ich allerdings eine Bandansage mit einem interessanten Angebot zur Vertragsverlängerung, das auch meinen Mobilfunkvertrag betraf. Da ich Interesse hatte, habe ich mich an einen Mitarbeiter weiterverbinden lassen.

Das Gespräch verlief zunächst ganz konstruktiv, und wir haben über eine mögliche Verlängerung gesprochen. Ich war zu dem Zeitpunkt im Auto, im Stau – und zufällig war es auch mein Geburtstag. Ich war also in einer recht guten Stimmung und freute mich auf ein neues Angebot.

Nachdem wir gesprochen hatten, erhielt ich eine Vertragszusammenfassung. Hier fiel mir jedoch auf, dass die Verlängerung erst nach dem Ende der aktuellen Laufzeit um 24 Monate beginnen würde. Ich hatte während des Gesprächs im Auto keine Möglichkeit, meinen aktuellen Vertrag zu prüfen, und als ich den Mitarbeiter darauf ansprach, reagierte er unerwartet. Er meinte, ich würde falschliegen und dass jede Verlängerung immer um 24 Monate erfolgt. Das entsprach aber nicht meiner bisherigen Erfahrung.

Als ich weiterhin auf diesen Punkt bestand, wurde der Mitarbeiter sehr unfreundlich, nannte mich sogar einen "Spinner" und legte dann nach etwa 26 Min. einfach auf. Das war ziemlich überraschend und enttäuschend, da ich eigentlich nur eine vernünftige Klärung erwartet hatte.

Ich hoffe, Vodafone geht solchen Vorfällen nach. Mir ist ein respektvoller Umgang wichtig, und so ein Verhalten war alles andere als kundenfreundlich – besonders an meinem Geburtstag. 😅

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @schwind-d !

Die Info, dass bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung die neue 24 monatige Mindestlaufzeit nach Ende der Mindestlaufzeit (und somit nicht sofort) beginnt findest du z.B. auch hier.

Ob und wie es zu den Aussagen des Kundenbetreuers kam, kann hier niemand beurteilen. 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Solltest du zu diesem Kundengespräch noch Klärungsbedarf haben, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, da kann dir keiner helfen!

Der glubb is a Depp
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @schwind-d !

Die Info, dass bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung die neue 24 monatige Mindestlaufzeit nach Ende der Mindestlaufzeit (und somit nicht sofort) beginnt findest du z.B. auch hier.

Ob und wie es zu den Aussagen des Kundenbetreuers kam, kann hier niemand beurteilen. 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Solltest du zu diesem Kundengespräch noch Klärungsbedarf haben, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich