1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Handy wird nicht geliefert
Sandra77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe am 04.03.2026 meinen Mobilfunkvertrag  verlängert, mit neuem Handy (IPhone 17 pro ,  Tiefblau 256GB) , welches ich bis heute NICHT erhalten habe.

Zahlreiche Telefonate mit Vodafone haben bisher zu nichts geführt.

Immer wieder andere Aussagen der Hotline Mitarbeiter , der eine sagt das Handy kommt am 02.04.26 , der nächste das es am 12.04.26 erst lieferbar wäre, mein letzter Stand ist das es einen Systemfehler gab und mein Auftrag garnicht zustande gekommen ist.Da frage ich mich allerdings warum die Tarifumstellung geklappt hat , oder läuft diese über ein anderes System? 

Das letzte Telefonat war am 16.04. wo mir ein Mitarbeiter aus der Versandabteilung mitgeteilt hat das er sich binnen 24-48 Std. erneut bei mir meldet weil es so lange dauert bis er Informationen hat.

Von diesem Mitarbeiter habe ich bis heute 27.04.26 nichts mehr gehört.

ich habe dann ein Einschreiben per Post gesendet, welches am 23.04.26 bei Vodafone eingegangen ist, mit der Bitte um Klärung, auch noch keine Reaktion. 
Ich bin langsam echt sauer !!!!!!

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du ein Einschreiben per Post geschickt hast, dann warte auf die Antwort!

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Sandra77 

Tipp für die Zukunft: 

Eine schriftliche Abklärung hättest du statt dem Postweg einfach z.B. per Kontaktformular 

, WhatsApp, SMS etc. machen können. Das wäre der schnellere und zudem kostenfreie Weg zum Kundenservice gewesen.

Was wird dir denn im Bestellstatus aktuell angezeigt? 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Sandra77 anstatt hier rumzujammern hättest du ja auch mal auf den Bestellstatus schauen können. Dort wird ganz klar kommuniziert das es erst ab dem 05.06.26 lieferbar ist. Außerdem gibt es zu deinem Anliegen hier weitere Threads.

Sandra77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Dieter1950  wenn es einen Bestellstatus gäbe hätte ich das wohl gemacht , nochmal , mir wurde von der Versandabteilung gesagt das mein Auftrag durch einen Systemabsturz nicht durchgegangen ist, was mich nur so aufregt ist, das die Mitarbeiter vorher immer gesagt haben kommt dann und dann , was ja nicht sein kann wenn der Auftrag da garnicht drin steht . 

Es gibt keinen Bestellstatus !

@Sandra77 es gibt sehr wohl einen Bestellstatus aber nicht in deinem Account. Das sollte allerdings allgemein bekannt sein. 

Die Hotline kann dir auch expliziet für dich keinen Status melden. Schau einmal hier :

https://www.vodafone.de/privat/handys/iphone-17-pro.html

@Sandra77 

@ttwa2011  schrieb:

@Sandra77 

Was wird dir denn im Bestellstatus aktuell angezeigt? 

Hast du die rote Verlinkung angeklickt und dort deinen Namen und die Bestellnummer oder Postleitzahl eingegeben?

Ja natürlich