Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2026 14:43
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Bestellung aus der Vodafone-Aktion (26.02.–09.04.2026, Allnet Flat L mit 60 € Bonusguthaben). Ich habe mich am 08.04. registriert und mich fristgerecht am 03.05. erfolgreich identifiziert. Zusätzlich habe ich bereits eine Email mit der Zusage des 60 € Bonusguthabens erhalten. Seitdem, also seit inzwischen über 5 Tagen, steht der Bestellstatus unverändert auf: „Deine eSIM wird gerade aktiviert...“. Die Email mit der eSIM bzw. dem Aktivierungscode habe ich bis heute nicht erhalten.
Ich habe seitdem mehrfach versucht, den Vorgang zu klären:
Im Verlauf der Gespräche wurde der Vorgang ohne konkrete Lösung beendet (Name, Email konnten nicht gefunden werden obwohl ich zahlreiche Emails von Vodafone erhalten habe), verbunden mit der Ankündigung von sofortigen Rückrufen, die bislang nicht erfolgt sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen funktionierenden Weg, diesen Status zu klären?
Besten Dank im Voraus!
am 08.05.2026 14:49
Wende dich damit einfach an den Service! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!
am 09.05.2026 15:55
Hi @zurg,
in meinen Augen hast du alles mögliche getan. Bei einer Bestellung einer Freikarte als eSIM sollten die Aktivierungsdaten (müssten zwei Briefe sein) per Post kommen, sofern du nicht bereits Kunde bei VF gewesen bist.
Hier würde ich vermuten, dass die Briefe verloren gingen. Ich würde nochmals den Weg über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) gehen, um nach dem Stand der Dinge zu fragen.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
am 10.05.2026 10:22
Hallo Max,
vielen Dank für den Hinweis. Das mit den Briefen wusste ich bislang nicht. Es wäre also tatsächlich möglich. Den WhatsApp-Chat hatte ich bereits versucht, werde es aber nochmal probieren und diesmal auf eine direkte Weiterleitung an einen Mitarbeiter bestehen.
Besten Dank nochmals!
am 10.05.2026 10:26
Halte und gerne auf dem Laufenden, @zurg! 😃👍