Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2026 14:37
Ich hab aktuell ein Problem mit Vodafone und wollte mal eure Meinung hören.
Ich habe am 26.02. telefonisch einen Vertrag mit einem Samsung Galaxy S26 Ultra abgeschlossen. Im Gespräch wurde mir zugesichert, dass ich durch eine Aktion statt der 512GB Version automatisch die 1TB Variante bekomme – ohne Aufpreis. Das war auch der Hauptgrund, warum ich den Vertrag überhaupt gemacht habe.
Geliefert wurde dann aber nur die 512GB Version. Ich hab daraufhin angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das Gerät kostenlos gegen die 1TB Version tauschen kann.
Ein paar Tage später hieß es dann plötzlich, ich soll für die 1TB Version 379,90 € zahlen – was ich nie bestätigt habe.
Ich habe das 512GB Gerät zurückgeschickt, eine Gutschrift bekommen und inzwischen wurde mir auch das 1TB Gerät geliefert. Jetzt will Vodafone aber trotzdem die 379,90 € abbuchen.
Das Problem: Ich habe dieser Zahlung nie zugestimmt und bekomme ständig widersprüchliche Aussagen. Vodafone sagt jetzt einfach, ich soll entweder zahlen oder alles widerrufen.
Bundesnetzagentur habe ich bereits eingeschaltet, aber aktuell stehe ich vor der Entscheidung:
zahlen und behalten
oder zurückgeben und alles rückgängig
machen.
Hat jemand schon mal sowas gehabt oder Erfahrung mit Vodafone in solchen Fällen?
am 21.03.2026 14:47
@MalleZ schrieb:
Im Gespräch wurde mir zugesichert, dass ich durch eine Aktion statt der 512GB Version automatisch die 1TB Variante bekomme – ohne Aufpreis.
und das hast du auch schriftlich?
wenn nicht bleibt dir nichts anderes übrig als zu widerrufen
dafür hast du aber nur 14 Tage Zeit
am 21.03.2026 14:59
Nein leider nicht. Mir wurde am Telefon gesagt das nach der Bestätigung eine liefer Bestätigung für 1TB versendet wird. Was leider nicht der Fall war
am 21.03.2026 15:57
Dann hast du schlechte Karten! Mündliche Nebenabreden sind quasi wertlos!
am 21.03.2026 16:10
Widerrufe rechtzeitig.
14 Tage laufen ab Übermittlung der Vertragsbestätigung und Widerrufsbelehrung.