abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx547) 21335 Lüneburg Netzstörung
Och0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

seit gestern Abend schon zeigen mir in 21335 meine Handys den Empfang von mobilen Datennetz ( 4G/5G) an, leider habe ich aber keinen Zugriff auf das Internet. Auch Anrufe gehen nur sehr spärlich raus und sind kaum zu Verstehen. In der Netzkarte finde ich kein Problem und ich kann es telefonisch auch nicht wirklich melden. Kann da mal jemand reinschauen?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@ObstUwe 

Ja die schöne Störungskarte (dazu kein Kommentar von mir)

H_NBL02760130A / H_NEV00511770A wurde jetzt verlängert bis:

25.11.2022 17:30 Uhr

Da ich dort lese:

Arbeiten an den Antennenanlage Antennentausch Stahltausch BBU Tausch

würde ich sagen Vorberreitungen für Erweiterungen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
akoch
SuperUser
SuperUser

@Och0 

Wenn du noch eine Straße zum Eingrenzen nennen kannst....

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Och0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Klar. Bereich Lambertieplatz. In anderen Stadtteilen z.B. Goseburg oder rund um den Kurpark funktioniert es sehr langsam. Webseiten können aber nicht vollständig geladen werden.

 

Anbei noch ein Screenshot. Weiter kommt es leider nicht mehr.

Problem.jpg

 

Die Straße hoch (Salzbrückerstraße) dasselbe Problem. Anrufe brechen ab, ich kann kaum angerufen werden und oft ist gerade mal ein Balken Empfang. 

@ValerieleFiery @Och0 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

H_NBL02759336A

Arbeiten an den Antennenanlage Antennentausch Stahltausch BBU Tausch

Ende soll sein

18.11.2022 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke schön 🙂 

Och0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

vielen Dank für die Infos!

Stand 18 Uhr hat sich leider nichts geändert. Heute Morgen am Heidkamp hat es bei voller 5G Anzeige auch nur sehr sporadisch und langsam funktioniert 😞

 

Test auf anderem Handy ergibt auch keine Besserung.

 

Beste Grüße

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Och0

Der Abschluss heute 17:30 Uhr ist ein Plan-Datum. Eine Verzögerung der Arbeiten ist im Bereich des Möglichen, das Ticket H_NBL02759336A ist noch nicht bei 100%. Ich bitte herzlich nochmal etwas um Eure Geduld.

Tut sich bis kommenden Montag nichts, lasst es uns bitte wissen.

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mewes
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Bei uns in Lüneburg 21339 geht seit 14.11. Mobiles Internet fast garnicht Telefonie nicht möglich brichtcsb oder nicht Zu verstehen.

Och0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mittlerweile funktioniert wieder ein Datentransfer. Allerdings noch brüchig und weiterhin mit schlechterem Empfang als vor dem Beginn der Arbeiten. 5G wird weiterhin dauerhaft mit Max. 2 Balken angezeigt und pendelt zwischen schnellem Buffern oder Ladefehler.   Danke bis hierhin für die Beteiligung und Infos. Vielleicht tut sich ja nochwas. 

Der Beitrag wurde mit mobilen Daten erstellt. 

Mit bestem Gruß