Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2022 12:13 - zuletzt bearbeitet am 17.11.2022 07:57 von akoch
Moin,
seit gestern Abend schon zeigen mir in 21335 meine Handys den Empfang von mobilen Datennetz ( 4G/5G) an, leider habe ich aber keinen Zugriff auf das Internet. Auch Anrufe gehen nur sehr spärlich raus und sind kaum zu Verstehen. In der Netzkarte finde ich kein Problem und ich kann es telefonisch auch nicht wirklich melden. Kann da mal jemand reinschauen?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2022 10:51
Ja die schöne Störungskarte (dazu kein Kommentar von mir)
H_NBL02760130A / H_NEV00511770A wurde jetzt verlängert bis:
25.11.2022 17:30 Uhr
Da ich dort lese:
Arbeiten an den Antennenanlage Antennentausch Stahltausch BBU Tausch
würde ich sagen Vorberreitungen für Erweiterungen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.11.2022 13:10
Wenn du noch eine Straße zum Eingrenzen nennen kannst....
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!16.11.2022 13:25 - bearbeitet 16.11.2022 13:34
Klar. Bereich Lambertieplatz. In anderen Stadtteilen z.B. Goseburg oder rund um den Kurpark funktioniert es sehr langsam. Webseiten können aber nicht vollständig geladen werden.
Anbei noch ein Screenshot. Weiter kommt es leider nicht mehr.
am 16.11.2022 16:09
Die Straße hoch (Salzbrückerstraße) dasselbe Problem. Anrufe brechen ab, ich kann kaum angerufen werden und oft ist gerade mal ein Balken Empfang.
am 17.11.2022 08:01
Dort finden geplante Arbeiten statt.
H_NBL02759336A
Arbeiten an den Antennenanlage Antennentausch Stahltausch BBU Tausch
Ende soll sein
18.11.2022 17:30 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.11.2022 10:35
Danke schön 🙂
am 18.11.2022 18:06
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos!
Stand 18 Uhr hat sich leider nichts geändert. Heute Morgen am Heidkamp hat es bei voller 5G Anzeige auch nur sehr sporadisch und langsam funktioniert 😞
Test auf anderem Handy ergibt auch keine Besserung.
Beste Grüße
am 18.11.2022 18:24
Hallo @Och0
Der Abschluss heute 17:30 Uhr ist ein Plan-Datum. Eine Verzögerung der Arbeiten ist im Bereich des Möglichen, das Ticket H_NBL02759336A ist noch nicht bei 100%. Ich bitte herzlich nochmal etwas um Eure Geduld.
Tut sich bis kommenden Montag nichts, lasst es uns bitte wissen.
Danke und Gruß, Jioti
am 19.11.2022 16:14
Moin Bei uns in Lüneburg 21339 geht seit 14.11. Mobiles Internet fast garnicht Telefonie nicht möglich brichtcsb oder nicht Zu verstehen.
am 21.11.2022 00:25
Hallo zusammen,
mittlerweile funktioniert wieder ein Datentransfer. Allerdings noch brüchig und weiterhin mit schlechterem Empfang als vor dem Beginn der Arbeiten. 5G wird weiterhin dauerhaft mit Max. 2 Balken angezeigt und pendelt zwischen schnellem Buffern oder Ladefehler. Danke bis hierhin für die Beteiligung und Infos. Vielleicht tut sich ja nochwas.
Der Beitrag wurde mit mobilen Daten erstellt.
Mit bestem Gruß