Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2022 12:13 - zuletzt bearbeitet am 17.11.2022 07:57 von akoch
Moin,
seit gestern Abend schon zeigen mir in 21335 meine Handys den Empfang von mobilen Datennetz ( 4G/5G) an, leider habe ich aber keinen Zugriff auf das Internet. Auch Anrufe gehen nur sehr spärlich raus und sind kaum zu Verstehen. In der Netzkarte finde ich kein Problem und ich kann es telefonisch auch nicht wirklich melden. Kann da mal jemand reinschauen?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2022 10:51
Ja die schöne Störungskarte (dazu kein Kommentar von mir)
H_NBL02760130A / H_NEV00511770A wurde jetzt verlängert bis:
25.11.2022 17:30 Uhr
Da ich dort lese:
Arbeiten an den Antennenanlage Antennentausch Stahltausch BBU Tausch
würde ich sagen Vorberreitungen für Erweiterungen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!23.11.2022 11:28 - bearbeitet 23.11.2022 11:30
Wo steht denn die Antenne, die ausgebaut/umgebaut/gewartet wird? Und warum dauert so was so lange?
Frage letzte Woche an Vodafone: Was sollen Nutzer machen, die auf Handy oder Computer angewiesen sind (ich denke da so an Leute im Homeoffice, Selbstständige, alte Leute, die nur so Hilfe holen können (weil man ein Handy eben immer bei sich haben kann)) und und und?
Antwort Vodafone: Gab es nicht. Nein, mir hat mir stattdessen man vor einer Woche versichert, es läge nicht am Netz, keine Störung. Dafür aber bekam ich eine neue SIM-Karte und der Typ am Telefon versuchte sofort, mir einen teureren Tarif anzudrehen.
Ich bin echt sauer, es kostet mich extra Geld für meine zweite Karte und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht doch endlich wechsele.
am 23.11.2022 12:10
Die Antenne dürfte am Schornstein der Avacon hängen. (Sülztorstraße 6)
Sie versorgt große Teile der Innenstadt, Mittelfeld und das Rote Feld.
Ein Blick in den Cellmapper kann da sehr aufschlussreich sein 😉
Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, bei der Störungshotline hat man direkt versucht mir nen neuen Vertrag anzudrehen.. Vodafone kennt da nix 😄
Ansonsten kann ich deinen Frust verstehen, nur wird man dir hier nicht damit weiterhelfen können. Der Support hier im Störungsthread leistet einen super Job, für den Rest sind andere bei Vodafone zuständig..
am 23.11.2022 13:27
Ich gebe hier auch niemandem die Schuld, allein die Störungshotline, die früher mal sehr kompetent war, taugt nicht mehr viel. Leider.
Hier ist alles prima.
am 23.11.2022 13:29
Ganz genau, dort ist die Station.
Die Erfahrungen an der Hotline sind natürlich nicht so schön und sollten meiner Meinung nach nicht passieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.11.2022 14:08
Eine Frage hätte ich noch:
Habe jetzt auch Probleme in 21339/21337 mit der Station auf der Kläranlage Lüneburg (20212 im Cellmapper)
Kein LTE und nur sporadisch EDGE aber auch mit Problemen.
Gibts da auch ne Störung oder ist die einfach nur überlastet wegen des Ausfalls?
LG
am 23.11.2022 14:42
Die genannte LTE Station läuft normal.
Selbst wenn es Überlast wäre, dann hättest du normal Empfang und nur langsame Datenraten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.11.2022 15:00
Dann liegts wohl an mir..
Vielen Dank 🙂
am 29.11.2022 08:13
@ObstUwe @Och0 @ValerieleFiery @mewes
Da gelöst > hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!