am 10.06.2023 10:08
Ist bei Gigamobil L bei Vertragsabschluss die zweite (kostenfreie) OneNumber SIM dabei oder muss diese bestellt werden?
Und wenn, sollte diese erst nach erfolgter Rufnummernmitnahme bestellt werden oder sofort?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2023 18:35
@yup schrieb:
Scheint nur teilweise richtig, von der versprochenen GigaKombi TV aus dem Flyer sehe ich als Beispiel gar nichts. Das müsste in der Theorie ja wenigstens -5€ mtl. geben. Aber vielleicht ich das auch nicht so kapiert.
Die Gigakombi TV mit 5€ auf der Mobilfunkrechnung erhältst du mit einem berechtigten Kabel TV Vertrag nur wenn du nicht schon bereits einen Kombinationsrabatt auf der Festnetzrechnung erhältst. Siehe dazu hier S.8. Ist das der Fall?
@yup schrieb:
Mein GigaCube. Da steht, wenn ich auch Mobilfunk Red/GigaMobil nutze, kostet der 5€ weniger Basispreis. Aber mag ich mich nicht festlegen. An anderer Stelle heißt es nämlich, GigaCube wäre nicht GigaKombi-fähig. Was ein Glück, dass der nur noch zwei Monate läuft. Insgesamt mit dem aber ebenso komisch. Obwohl der schon so nah am Ende, ging an dem Vertrag nie etwas zu ändern, weder Down- bzw. Upgrade noch sonst irgendwas. Gestern beantragt, dass alle Mobilfunkverträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden, vielleicht ändert das noch was. Normal ist es nach Beschreibung aber gar nicht mehr nötig, denn wenn Bedingungen erfüllt, würde GigaKombi automatisch aktiv werden. Wohl auch nur Theorie.
Es gibt aktuell in Verbindung mit dem Cube keinen Preisvorteil mehr.
am 27.11.2023 18:48
Ja wenn das so ist, hätte ich auch zu M mit kostenpflichtiger OneNumber greifen können 😀 . Aber ist egal @ttwa2011 , ich wollte ja schon im Oktober den L. check24 hat es zur widerrufenen Oktober Bestellung übrigens geändert. "12 € monatlicher Rabatt dauerhaft" steht da zwar immer noch, aber die genauen Konditionen werden nur noch als " VF Promotion" und einem Code dahinter verschlüsselt. Deswegen war es für mich auch spannend, was auf der ersten Rechnung stehen würde.
am 28.11.2023 14:14
Anruf von Vodafone, Kundennummern zusammengelegt. Gibt GigaKombi nachgebucht, was für Kombi nicht aufgepasst. Werde ich sehen, bekomme SMS, wenn durchgelaufen. Mich bedankt, da meinte er noch, aber nicht dafür. Im nächsten Telefonat lass ich mir bestimmt einen Namen geben, ich vergesse das immer noch mal zu fragen. Öffentliche IP auch bei L leider nicht. Da werde ich @TinaG & Co. auf X anschreiben müssen. Aber wenn nicht dann nicht, Cube hat jahrelang auch keine. Da bin ich wohl bisschen verwöhnt vom Sauerstoff Provider 😋. Irgendwas ist immer.
am 30.12.2023 13:31
So, Dezember Rechnung jetzt da. Zusammengelegt wurden meine zwei Verträge GigaMobil L und GigaCube flex. Sieht soweit gut aus, allerdings wurde November gleich nochmal voll beim GigaMobil abgerechnet. Ich warte mal, was in echt abgebucht wird. Vielleicht wird es gleich mit vorangegangener Rechnung verrechnet. GigaKombi sehe ich nicht, ich weiß nicht, was da hinterlegt worden sein soll? Die 5€ GigaKombi TV vom Flyer sind eigentlich nirgends zu sehen. Zu viel zum Thema passiert automatisch. Ich mach da wegen 5€ jetzt nichts, ist das ebenso und fertig.
"GigaCube 2019 mit Premium-Router" im Bestand lass ich wie angekündigt zum Februar 2024 auslaufen. Bei dem läuft trotz Opt-In doch nichts automatisch aus, gestern deshalb für den eine Kündigung hinterlegen lassen. Insgesamt komischer Vertrag. Für den bot Vodafone auch eine Woche vor Kündigungsfristende nichts an, war bis zur aktiven Kündigung nicht verlängerungsfähig.
am 31.12.2023 13:59
Hi @yup,
tut mir echt leid, dass es immer noch nicht so ist, wie gewünscht.
Gern schauen wir uns das nochmal mit Dir zusammen an und korrigieren alles. Meld Dich dafür bitte nochmal über einen der folgenden Kontaktwege bei uns.
LG Chr1ssy
am 31.12.2023 16:00
Hi @Chr1ssy ,
wenn widererwarten der volle Betrag belastet werden sollte, melde ich mich. Auszuschließen wäre es nicht, denn die November Rechnung lief noch auf neue Kundennummer. Erst mit Zusammenlegung stehen beide Verträge die ich behalte auf einer (Dezember) Rechnung. Da wurde der GigaMobil L nochmal voll ab Vertragsstart abgerechnet. Mit der nachträglich bestellten OneNumber Karte aus dem Thema hier, hat alles geklappt.
Anfang Januar wird meine Nummer nachträglich zu euch portiert, dann werde ich noch mal das mit der öffentlichen IP versuchen. Entweder geht es eben oder nicht, werde ich sehen. In dem Flyer steht "Freu Dich über 5€ GigaKombi-Rabatt pro Monat." Wer weiß, vielleicht sind die GigaMobil L und GigaTV doch nicht berechtigt, egal. GigaCube 2019 lass ich auslaufen, spart 38€ mtl. GigaMobil L hat dank Black Week jetzt eine Flat inklusive. Guten Rutsch.
am 31.12.2023 16:24
Alles klar, dann machen wir das so.
Der GigaMobil L und GigaTV sind auf jeden Fall GigaKombi berechtigt.
Da Du oben aber geschrieben hast, dass die GigaKombi auf den GigaCube 2019 läuft und dieser ja gekündigt ist, entfällt sie natürlich. Diese muss somit auf den GigaMobil L umgelegt werden und dann klappt das auch wieder mit den -5 Euro. 🙂
Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rusch. 🎇
LG Chr1ssy
am 31.12.2023 16:39
Oh @Chr1ssy , das war wohl missverständlich 😀, GigaCube 2019 nicht GigaKombi-berechtigt. Der kostet den regulären Preis von 34,99€ plus 3€ Ratenkauf für den Router. Zusammengelegt wurden GigaMobil L und GigaCube flex 2017. Wegen GigaKombi legte ich die nicht zusammen, eher damit es übersichtlich wird. Gibt ja irgendwie beim Cube keinen Preisvorteil mehr. So hatte ich das zumindest verstanden. Vor dem Black Week Angebot war bei mir noch kein Kombi-berechtigter GigaMobil im Bestand.
am 31.12.2023 16:58
Ah, alles klar. Jetzt hab ich es verstanden. 😅🙈
Danke nochmal für die Aufklärung.
Warten wir die Portierung und die kommende Rechnung ab. 🙂
Ansonsten meld Dich gern jederzeit bei uns.
LG Chr1ssy
am 01.01.2024 16:10
Gesundes neues 2024. Ich legte noch nie Verträge unter einer Kundennummer zusammen @Chr1ssy . Daher wusste ich nicht, was genau gemacht wird. Ich mal Screenshot eingekürzt aus MeinVodafone mitgebracht:
"Cube flex - Mobil L" ich als Namen so vergeben, 0170 ist der Cube flex, 01522 wird morgen von meiner Nummer nachträglich überschrieben. Auf die erste Rechnung aus November hätte ich so oder so in MeinVodafone kein Zugriff mehr, mit Zusammenlegung ist die weg. Aber ich mir die als PDF auf dem Rechner gespeichert. Bankeinzug ist nächste Woche, werde ich sehen, was ihr abbucht.
Und nur mal so: Diesmal beim Kündigungshinterlegung-Anruf für den GigaCube 2019 aufgepasst. Der nannte sein Namen nicht, war ein bisschen Sprachbarriere. Hat die Kündigung wie gewünscht hinterlegt, fragte ich dann doch nicht nach seinem Namen, bin ja schüchtern 😳 😋.