1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hauptvertrag + Partnervertrag / Rufnummermitnahme Hauptvertrag
Yoko24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, ich habe folgende 2 Fragen zu einer von mir beabsichtigen Vertragsanpassung:


Ich habe einen Gigamobil-Vertrag (Hauptvertrag) und eine dazu gebuchte Partnerkarte L mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten. Die Mindestlaufzeit des Hauptvertrages läuft in einigen Wochen ab, diesen Vertrag möchte ich kündigen.

 

Mit Kündigung des Hauptvertrages wird lt. Tarifbedingungen die ehem. Partnerkarte L neue Hauptvertragskarte (im Tarif Gigakombi L).

 

Frage: Ist es möglich im Rahmen der Kündigung / Beendigung des (alten) Hauptvertrages die zugehörige Rufnummer auf die Partnerkarte bzw. nun neue Hauptvertragskarte zu übertragen? Wie ist die empfohlene Vorgehensweise hierzu (InfoDoc)?

 

Weiterhin nutze ich den Gigakombi-Vorteil (mtl. 10€), da ich neben Mobilfunk auch einen Internetanschluss/Festnetz von VF nutze. Der Gigakombi-Vorteil hängt vertraglich an dem (alten) Hauptvertrag, den ich kündigen werde.

 

Frage: Wird der Gigakombi-Vorteil automatisch auf den neuen Hauptvertrag übertragen oder anders formuliert: wird die gewandelte Partnerkarte und neue Hauptvertragskarte automatisch als Grundlage für die (Weiter-)Gewährung des Gigakombivorteils berücksichtigt, oder muss das ausdrücklich bei VF beantragt werden (InfoDoc)?

 

Besten Dank vorab für eure Tipps / Rückinfos.

 

Beste Grüße

Yoko24

0 Antworten 0