Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2025 03:07
Guten Abend,
Ich habe Ende Oktober 2 Verträge abgeschlossen. 1 Hauptvertrag und 1 Partnervertrag. Dadurch das ich bereits Vodafone Kabel Kunde bin, erhalte ich einen Rabatt. Da diese Verträge durch einen Anbieterwechsel entstanden sind, sollte ich eine Gutschrift für 2 1/2 Monate bekommen. Jetzt habe ich allerdings eine E-Mail über die Rechnung bekommen das 81,74€ fällig sind. Wie kann das sein? Da ich gerade im Urlaub bin, habe ich leider keinen Zugriff auf mein Konto. Und kann die Verträge meinem Kundenkonto nicht hinzufügen. Können sie mir da helfen?
am 11.11.2025 06:36
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 11.11.2025 06:59
@Jeanyce du wirst eine Gutschrift nicht innerhalb einer so kurzen Zeit auf der rechnung finden. Der Rechnungslauf für die zurückliegende Rechnung hat da schon längst stattgefunden. Frühhestens auf der kommenden Rechnung wird diese erscheinen.
11.11.2025 07:06 - bearbeitet 11.11.2025 07:08
Hallo @Jeanyce !
Du kannst deine Rechnung direkt auf deinem Smartphone auch ohne sonstige Logindaten einsehen wenn du dich über das Mobilfunknetz (WLAN aus) einloggst. Du findest sie unter ”Rechnung“ oder alternativ untet ”Konto“, ”Nachrichten“, ”Gelesen&Dokumente“.
Was wird nach Einblick in die Rechnung berechnet?
Bei 2 Neuabschlüssen kann dies auch einfach der jeweils zunächst berechnete Anschlusspreis (39,99€) und ein anteiliger Basispreis sein. Dieser wird nachträglich wieder gutgeschrieben.
Zur Restlaifzeitbefteiung im Rahmen der Gigakombi:
Voraussetzung für die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi für maximal 6 Monate ist, dass du als Festnetzkunde von Vodafone einen neuen Mobilfunkvertrag (gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young und Family Cards.) buchst. Eine Rufnummernporrierung zählt nicht zu den Voraussetzungen.
Die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi erhälst du dann, wenn du innerhalb von 14 Tagen hier auf der Aktionsseite die Kündigung des Altanbieters hochlädst. Anschließend solltest du im Normalfall zeitnah eine Bestätigung erhalten.
Hast du das für die Hauptkarte so gemacht?