Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2024 23:33
Hallo ich habe im März 2024 das Xiaomi 14 Ultra von Vodafone gekauft. Ich habe die Bestellung auf Abruf aufgegeben und später habe ich einen Fehler im Vertrag gefunden. Es war mit GigaMobil XS, während ich GigaMobil S bestellte. Ich rief den Kundenserver an und sie schickten mir einen neuen Vertrag mit GigaMobil S und baten mich, das Telefon mit dem neuen Vertrag zu akzeptieren und das andere Telefon nicht zu akzeptieren. Ich habe getan, was der Kundenserver gesagt hat und das Telefon mit dem alten Vertrag zurückgegeben. Ich habe eine E-Mail an „widerruf@vodafone.com <widerruf@vodafone.com>“ geschickt, um Vodafone mitzuteilen, dass ich den Vertrag gekündigt habe.
Ich habe eine E-Mail zur Bestätigung der Rücksendung erhalten. Später habe ich dann Rechnungen erhalten. Ich habe das ignoriert, da der Kundenserver sagte, dass Ihr Vertrag nach der Rückgabe automatisch gekündigt wird. Allerdings bekomme ich immer noch diese Rechnungen und jetzt habe ich ein Schreiben von riverty erhalten, dass ich 1518,38 Euro zahlen soll. Bitte helfen Sie mir aus dieser stressigen Situation heraus.
am 13.09.2024 06:31
Rechnungsfragen musst du schon mit Vodafone klären, hier ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum!
am 13.09.2024 11:38
"dass Ihr Vertrag nach der Rückgabe automatisch gekündigt wird."
Nein.
Automatisch passiert da nichts.
am 13.09.2024 12:42
Eine Nichtannahme ist kein Widerruf. Und wenn du dem Support gegenüber immer von „Kündigung“ gesprochen hast, dann ist das auch keine Widerrufserklärung sondern eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin, sprich nach der Mindestvertragslaufzeit. Kündigung != Widerruf.