abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigamobil L bei Vertragsabschluss zweite One Number SIM automatisch dabei?
Sunseeker-ab
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist bei Gigamobil L bei Vertragsabschluss die zweite (kostenfreie) OneNumber SIM dabei oder muss diese bestellt werden?

Und wenn, sollte diese erst nach erfolgter Rufnummernmitnahme bestellt werden oder sofort? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sunseeker-ab !

 

Du musst die One Number Multisim aktiv bestellen. Sie wird nicht automatisch aktiviert.

Die Bestellung erfolgt online. Wenn ein Gigamobil L aktiv ist erfolgt trotz der Angaben im Warenkorb für die erste One Number keine Berechnung des Anschlusspreises und des monatlichen Preises auf der Rechnung.

 

Zur Buchung einer One Number für eine Smart Watch gehst du wie hier oder hier beschrieben vor.

 

Ansonsten buchst du hier oder der App.

 

Mit der One Number verhält es sich wie mit der Hauptkarte. Am Portiertungsdatum wird die aktuelle vorläufige Vodafone Rufnummer ersetzt. Es muss somit nicht abgewartet werden, bis die Portierung erfolgt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sunseeker-ab !

 

Du musst die One Number Multisim aktiv bestellen. Sie wird nicht automatisch aktiviert.

Die Bestellung erfolgt online. Wenn ein Gigamobil L aktiv ist erfolgt trotz der Angaben im Warenkorb für die erste One Number keine Berechnung des Anschlusspreises und des monatlichen Preises auf der Rechnung.

 

Zur Buchung einer One Number für eine Smart Watch gehst du wie hier oder hier beschrieben vor.

 

Ansonsten buchst du hier oder der App.

 

Mit der One Number verhält es sich wie mit der Hauptkarte. Am Portiertungsdatum wird die aktuelle vorläufige Vodafone Rufnummer ersetzt. Es muss somit nicht abgewartet werden, bis die Portierung erfolgt ist.

Vielen Dank für die klare und umfassende Antwort. Da bleiben keine Fragen offen. 

Das ist wirklich klasse! 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Thema nach meinen Erfahrungen auf Wiedervorlage, L wunschgemäß wieder bestellt. Jetzt mit unlimited Black Week Knaller, yeah.

 

Es gibt eine E-Mail "Bestellbestätigung" zur OneNumber, die die Kosten aus dem Warenkorb für nicht gültig erklärt. Und wenn etwas berechnet werden sollte, es erstattet wird. Jetzt muss ich abwarten, was noch so passiert und Vodafone bestätigen wird. Zu dem Mobil Auftrag davor gab es keine Informationen. Außer dem Anruf, dass Widerruf bearbeitet und durchgelaufen. Eine Woche drauf, wollte sich wer anders zu dem Auftrag melden, nur hatte ich SMS Ankündigung erst später gelesen. Drum konnte ich mit der Nummer nichts anfangen. Ich lieber noch mal geschrieben, dass Widerruf von einer Kollegin schon bearbeitet wurde.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo allerseits,

 

@yup, darf ich Dich hier nochmal kurz fragen, ob ich richtig verstanden habe, dass bei den GigaMobil-Tarifen eine zusätzliche OneNumber-SIM kostenlos dabei ist? Das wäre ja dann der Knaller mit dem unbegrenzten Datenvolumen. Danke für Deine Rückmeldung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Okay, meine Frage hat sich erledigt, denn beim GigaMobile M-Tarif (bzw. dem aktuellen Aktionstarif mit unbegrenztem Volumen) ist sie nicht dabei: https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/vodafone-onenumber.html#was-ist-vodafone-onenumbe...

yup
Full Metal User
Full Metal User

So ist es, erst ab L. Aber seit meinem Abschluss von Vodafone nichts mehr gehört oder gelesen. Sie lieferten bisher lediglich SIM und OneNumber. Zum M lässt die sich aber auch zubuchen. Ob für 5€ oder 10€, weiß ich allerdings nicht. Bei unbegrenztem Volumen eigentlich 10€ mtl., gemäß Beschreibung könnten es aber auch nur 5€ sein. In jedem Fall einmalig 39,99€. Aber wenn unbegrenzt, könnte die OneNumber davon auch nur 10GB Highspeed haben. Ich habe es nicht verstanden 😃, bei Bedarf tausche ich notfalls einfach die SIM. Die 10GB dann fürs Smartphone und die SIM rein, wo viel Volumen gebraucht wird.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Kaum gepostet, hat Vodafone die erste Rechnung startklar gemacht.

 

Scheint nur teilweise richtig, von der versprochenen GigaKombi TV aus dem Flyer sehe ich als Beispiel gar nichts. Das müsste in der Theorie ja wenigstens -5€ mtl. geben. Aber vielleicht ich das auch nicht so kapiert. Die OneNumber wurde berechnet und erstattet, das passt soweit. Dauerhaft Rabatt ist in echt auf 24 Monate gedeckelt, da muss check24 seine Beschreibung wohl mal nachbessern.

 

Mein GigaCube. Da steht, wenn ich auch Mobilfunk Red/GigaMobil nutze, kostet der 5€ weniger Basispreis. Aber mag ich mich nicht festlegen. An anderer Stelle heißt es nämlich, GigaCube wäre nicht GigaKombi-fähig. Was ein Glück, dass der nur noch zwei Monate läuft. Insgesamt mit dem aber ebenso komisch. Obwohl der schon so nah am Ende, ging an dem Vertrag nie etwas zu ändern, weder Down- bzw. Upgrade noch sonst irgendwas. Gestern beantragt, dass alle Mobilfunkverträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden, vielleicht ändert das noch was. Normal ist es nach Beschreibung aber gar nicht mehr nötig, denn wenn Bedingungen erfüllt, würde GigaKombi automatisch aktiv werden. Wohl auch nur Theorie.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Noch mal belesen. Zwei Cubes hier. In Kombi mit einem Funkvertrag bringt der Cube 2019 (endet in zwei Monaten) -5€ mtl., Cube flex 2017 -10€ mtl. Wäre sowieso schon eine Kürzung auf 5€ Vorteil, jetzt scheint die Kombi überhaupt nicht mehr aktiv. Naja, dann ist das eben so, mache ich wegen zwei Monate gar nix.

 

check24 muss in dem Sinne nix nachbessern, denn wie ich feststellte, der L wird da nicht mehr vermarktet. Nachdem Vodafone OneNumber Einmalkosten erstattete, wird die OneNumber beim L sonst als "inklusive" auf der Rechnung ausgewiesen.

@yup 

In Verbindung mit unlimitiertem Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi oder Blackweek kostet die One Number 5€.

 


@yup  schrieb:

Aber wenn unbegrenzt, könnte die OneNumber davon auch nur 10GB Highspeed haben. Ich habe es nicht verstanden 😃, bei Bedarf tausche ich notfalls einfach die SIM. Die 10GB dann fürs Smartphone und die SIM rein, wo viel Volumen gebraucht wird.


Schau mal was passiert... Erfahrungen hier zeigen, dass die Begrenzung aktuell nicht greift....