1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigamobil L bei Vertragsabschluss zweite One Number SIM automatisch dabei?
Sunseeker-ab
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist bei Gigamobil L bei Vertragsabschluss die zweite (kostenfreie) OneNumber SIM dabei oder muss diese bestellt werden?

Und wenn, sollte diese erst nach erfolgter Rufnummernmitnahme bestellt werden oder sofort? 

33 Antworten 33
yup
Full Metal User
Full Metal User

Heute eine Guthaben Rechnung im Briefkasten. Das hat sich damit geklärt, Guthaben wird mit der nächsten Rechnung verrechnet, steht da. Ist genau die neue Kundennummer beginnend mit 118, die vor Zusammenlegung zugewiesen. Da ich auf die kein Zugriff mehr habe, gab es die dazugehörige Rechnung also mit der Post. Wieder was gelernt.

Hey @yup,

 

lieben Dank für Dein Update. ❤️

Es freut uns wirklich sehr, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. Sollten wieder Fragen auftreten, weißt Du ja, wohin Du Dich wenden kannst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yup
Full Metal User
Full Metal User

(Hoffentlich) letztes Update: Es wurde der volle Rechnungsbetrag belastet, nichts mit Verrechnung. Ich mir schon fast sowas gedacht, wenn die Gutschrift "fällig" nach dem Einzugsdatum für die Dezember Rechnung, eben beim nächsten Rechnungslauf. Es wird Zeit, dass Cube endet, wird langsam bisschen teuer und viel Mobilfunk. o2 Grow ist ebenso zu zahlen, congstar mit nachträglicher Portierung zu euch jetzt weg.

 

Ob ich wegen öffentliche IP und "Freu Dich über 5€ GigaKombi-Rabatt pro Monat." in X oder so nochmal schreibe, überlege ich mir. Vermutlich nicht. Denn über "Portfreigaben" geht Vieles ohne, Cube hatte ebenso keine. Auch wenn o2 Grow öffentliche IP nutzt, aber das ist ein anderes Thema. Beim L auf jeden eine OneNumber inklusive, darum ging mal. Mein Thema wurde ja geschlossen, darum hier die abschließenden Informationen.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Guthaben scheint wieder nicht verrechnet zu werden @R4mona . Mal auf X geschrieben, wurde ich zu WhatsApp verwiesen. X Unterstützung endet zufällig heute Abend. Gleich noch meine Fragen zu IP und GigaKombi mit eingereicht. TOBi einfach geschrieben, dass ich wem Echten brauche 😋. Hat gleich geklappt. Mal sehen, was nun abschließend so passiert.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Ging schnell. Guthaben kann nicht verrechnet werden, Erstattung aufs Konto veranlasst. Keine öffentliche IP, GigaKombi mit TV beauftragt. Wird geprüft, dazu musste ich Vertragszusammenfassungen von GigaMobil und GigaTV in WhatsApp hochladen. Auftrag extra per Mail "bestätigt" (ist erforderlich!). Aber sieht schon ganz gut aus, jetzt fertig.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Du kennst dich ja aus, muss nochmal was fragen 🤔 @ttwa2011 . Kombi ist jetzt erstmalig nachträglich gebucht auf der Rechnung. Die -5€ gibt es dann ab der nächsten Rechnung (wenn aktiviert) oder wie?:

Mehr anzeigen
gigakombitvgebucht.png

@yup 

SIehe dazu die Anmerkung rechts auf der Rechnung:

Bekommst du bereits einen Kombivorteil auf der Festnetzrechnung?

 

Du hast keinen Festnetztarif sondern einen Gigacube.

Aus meiner Sicht ist die Gigakombi TV nur aktivierbar wenn du GigaTV in Verbindung mit einem Kabel TV Anschluss nutzt.

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Angepingt, da bin ich. Nee, Cube ist im Februar ausgelaufen.

 

In der Vertragszusammenfassung, die ich bestätigt, steht "GigaKombi mit TV Gutschrift (neu) -5,00 €".  Also GigaMobil L mit TV kombiniert. Ich warte einfach die nächste Rechnung ab, vielleicht klappt es noch. Vodafone hat zwar geschrieben, ich könne auch Internet für Zuhause haben mit GigaKombi -10€. Wäre ja irgendwie dann Mobilfunk mit Internet & Festnetz und TV kombiniert gleich insgesamt -15€. Brauche ich nicht.

 

edit. Auch wenn noch CallYas und Cube flex zusätzlich hier, aber die sind für die Kombi glaube egal.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Bei Vodafone gibt es immer Neues. Gestern bekam ich E-Mail zum TV-Vertrag mit meiner Service‑PIN. Gleiche E-Mail kam schon vor Monaten für eine 2te Kundennummer, auf der schon seit 2020 keine Verträge mehr aktiv 😋. Mir wurden in meinem Kabel (Deutschland) Leben nur diese zwei Kundennummern zugewiesen. Andere nie gehabt. Ist bald so, als ob die Kundendatenbank irgendwie im Hintergrund irgendwo durchläuft. Mal sehen, wann das neue Portal on geht, was sich schon kurz in der MeinVodafone App zeigte.

 

Das mit den 5€ GigaKombi steht noch aus. Sollte es auch mit der nächsten Rechnung nicht klappen, dann ist das eben so. Was soll's. Meine GigaCube 2019 Generation davor war nie (GigaKombi) Rabatte-fähig. Ganz im Gegenteil, da musste ich für den "Premium-Router" noch ein Hardware-Zuschlag zahlen. War später im Tarifpreis auch inklusive.

@yup 


@yup  schrieb:

Das mit den 5€ GigaKombi steht noch aus.

Siehe oben:

 


@ttwa2011  schrieb:

@yup 

SIehe dazu die Anmerkung rechts auf der Rechnung:

Bekommst du bereits einen Kombivorteil auf der Festnetzrechnung?

 

Du hast keinen Festnetztarif sondern einen Gigacube.

Aus meiner Sicht ist die Gigakombi TV nur aktivierbar wenn du GigaTV in Verbindung mit einem Kabel TV Anschluss nutzt.