Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2024 18:07
Mein GigaMobil S Vertrag hat sich automatisch für 1m verlängert. Da die Rabatte nach 24 Monaten auslaufen und die neuen Tarife mehr Datenvolumen haben, würde ich lieber sehen, ob ich in einen neuen Vertrag wechseln kann, als die aktuelle Laufzeit zu verlängern. Und ein neues Smartphone brauche ich nicht, das, was ich habe, ist gut genug. Auf der Website steht, dass ich das problemlos tun kann (nach 23 Monaten meines ursprünglichen Vertrags, der jetzt läuft).
"
Verlänger Deinen Vodafone-Vertrag – und such Dir ein neues Top-Smartphone aus. Oder pass Deinen Tarif an – jederzeit. "
Aber ich kann beim besten Willen keine Option finden, dies online zu tun. Ich kann nur ein neues Smartphone auswählen oder komplett kündigen. Der Chatbot sagt, ich müsse anrufen und mit einem Menschen sprechen, was sehr mühsam ist. Eingeschränkte Arbeitszeiten, Warten auf eine Verbindung, reden müssen, anstatt einfach zu klicken. Und nach dem, was ich gelesen habe, müssen sie mir die Bedingungen für das Angebot sowieso schriftlich geben. Das wäre so viel einfacher, wenn ich meine Optionen gleich auf dem Bildschirm sehen könnte! Übersehe ich hier etwas, oder muss ich wirklich am nächsten Werktag die Hotline anrufen?
Wäre dankbar, wenn mich jemand auf die Online-Lösung hinweist oder zumindest bestätigt, dass ich anrufen muss.
Vielen Dank!
Vertragsstart
09.11.2024 18:41 - bearbeitet 09.11.2024 18:41
Ein Tarifwechsel ist jederzeit möglich; entweder über "MeinVodafone" auf der Internetseite, die "MeinVodafone" App auf dem Smartphone oder die Kundenbetreuung (0800/1721212 oder 0172/1217212).
am 09.11.2024 18:44
@I_Z du kannst selbstverständlich den Vertrag ohne Handy verlängern. Das ganze nennt sich dann Sim only, also ohne Handy. Das kannst du am besten über WhatsApp machen. Vorgeschaltet ist der Bot Tobi. Dem musst du sagen das es sich um Vertragsangelegenheit handelt und du einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Evtl. musst du es auch mehrmals probieren. Dann leitet er dich weiter. Lass dich auf keinen Rückruf ein. Dann landest du im Callcenter. Also probiere es so.
am 09.11.2024 23:25
Verlängerungen in Sim Only sind online nicht möglich - dazu musst du die Hotline anrufen oder den Kontakt via Whatsapp suchen.
am 10.11.2024 00:38
Aus eigener. Erfahrung: Verlängerungen SIM Only sind durchaus ab dem letzten Monat der Mindestlaufzeit auch online möglich. Ab diesem Zeitpunkt kann der Tarif auch ohne Smartphone in den Warenkorb gelegt werden. Nur zuvor bleibt die Warenkorb-Schaltfläche ohne Smartphoneauswahl ausgegraut.