1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung sofort obwohl alter Vertrag noch bis nächstes Jahr gültig?
winehouse891
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an allen ,

Gestern konnte man telefonisch nicht helfen.

Ich habe Kabelanschluss sowie Mobilfunk bei Vodafone. Mobilfunk über sparhandy.de Anbieter Vodafone. Ich habe nun den Vertrag verlängert: zuvor S 23 Ultra mit 35 GB.  Vertrag läuft erst 03.25 aus. Ich hatte gekündigt und bin dann zurück durch das Angebot 1 € Xiaomi 14t pro. Ich dachte die Verlängerung gilt erst ab nächsten Jahr? Weil ich hatte mit s23 ultra 35 GB jetzt nur 7 mit dem neuen Vertrag. 

Ich müsste doch bis zum ende des alten Vertrages meine 35 GB behalten oder?

Danke

2 Antworten 2
BlueRockstar951
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Regel ist eine Verlängerung 3 Monate vor Vertragsende möglich. Da du jedoch deinen ersten Vertrag über Sparhandy.de abgeschlossen hast - könnte es hier jedoch anders sein.

Sollte der neue Vertrag gleich laufen, und du auch schon dein neues Handy bekommen hast, ist davon auszugehen, dass der Vertrag zu den neuen Bedingungen für die nächsten 2 Jahre läuft.

Grüße

Rene

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@winehouse891 dann erzähl doch mal was du bei Sparhandy wirklich gemacht hast. Ich recherchiere mal.

Dein alter Vertrag läuft im Monat 3/2025 aus. Der beinhaltet das S23 mit 35 GB. Jetzt hast du aber über Sparhandy wieder verlängert. Ich vermute mal das es ein Reseller ist das der Vertragsbeginn dann auch erst nach 3/2025 ist und nicht sofort. Das geht nämlich auch bei denen nicht so ohne weiteres . Wenn das so ist bekommst du ja meistens auch das neue Handy sofort und dann bleiben deine 35 GB auch solange erhalten. Ist das so wie ich es geschrieben habe dann sag nochmal etwas dazu. Denn sonst hättest du ja bis zum Ende des alten Vertrages noch einen weiteren am Hals.