Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2026 13:32
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag, zu dem ich eine Zusatz/Partnerkarte haben möchte.
Wenn ich im Warenkorb aus meinem Konto heraus den Prozes dazu starte sehe ich, dass die Zusatzkarte auf meinen Namen erstellt wird. Das wäre soweit auch OK.
Die Rufnummernübernahme soll allerdings für eine Nummer erfolgen, die beim anderen Anbieter auf den Namen meines mannes registriert ist.
Geht das dann, dass ich im Formular zur Rufnummernübernahme die Daten meines Mannes angebe zur Partnerkarte, die bei Vodafone auf meinen Namen läuft?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.05.2026 13:57 - bearbeitet 08.05.2026 14:00
Hallo @mikeingo !
Eine Partnerkarte läuft immer mit der Kundennummer des Vertragsnehmers der Hauptkarte und somit auf dessen Namen und Rechnung.
Zur Rufnummernmitnahme:
Ja, du kannst bei der online hier nach Erhalt der Sim zu beauftragenden Rufnummernmitnahme zu Vodafone einen abweichenden Rufnummerninhaber (in deinem Fall deinen Mann) angeben.
Im alten Formular war die Info dazu noch deutlicher:
08.05.2026 13:57 - bearbeitet 08.05.2026 14:00
Hallo @mikeingo !
Eine Partnerkarte läuft immer mit der Kundennummer des Vertragsnehmers der Hauptkarte und somit auf dessen Namen und Rechnung.
Zur Rufnummernmitnahme:
Ja, du kannst bei der online hier nach Erhalt der Sim zu beauftragenden Rufnummernmitnahme zu Vodafone einen abweichenden Rufnummerninhaber (in deinem Fall deinen Mann) angeben.
Im alten Formular war die Info dazu noch deutlicher:
am 08.05.2026 14:00
Danke für Deine anschauliche Erläuterung @ttwa2011
am 08.05.2026 14:18
Super, vielen Dank für die Info.