abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaKombi Vorteil wird nicht gesetzt
DM27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe einen Red250 INternet Vertrag bei Vodafone (als Privatkunde). Etwas später habe ich den Red Business Prime Go Vertrag als Geschäftskunde dazugebucht. Als Gigakombi Vorteil hat man da Vergünstigung und unbegrenztes statt 5GB Datenvolumen. Die ersten zwei Wochen hat das auch alles geklappt und der Vorteil wurde gewährt. Dann wurde mir vor einem Monat gesagt, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt seien. Nachdem ich dann auch die IBAN beider Verträge angeglichen habe und ca. 4 mal schon mit dem Kundenservice telefoniert habe, wurde der Vorteil immer noch nicht aktiviert. Jeder Mitarbeiter im Kundensevice sagte mir , dass der Haken gesetzt ist und ich nur noch paar Tage warten soll. Alle Daten stimmen überein und dass der eine Vertrag Privat und der andere Geschäftlich läuft, spielt für den Giga Kombi Vorteil keine Rolle, so der Kundenservice. Nun warte ich, wie gesagt, schon 4 Wochen auf die Aktivierung und muss mit meinem Geschäft mit 5GB Datenvolumen auskommen. Das letzte Telefongespräch mit der Zusicherung, es wird aktiviert, ist auch schon 5 Tage her. Ist das nicht schon ein Grund genug. für eine außerordentliche Kündigung? Ich muss mein Geschäft führen und Vodafone steht mir da quer. Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, die Aktivierung zu erreichen. An den Kundenservice von VOdafone glaube ich nicht mehr. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey,

 

ja die nummer habe ich in den letzten 2 Monaten bereits ca. 5 mal angerufen. Jedoch haben die Mitarbeiter dort genauso wenig Ahnung wie im privaten Sektor. Jedenfalls wurdee das Problem, nach zwei Monaten, endlich gelöst. Für alle, die ein ähnliches Problem haben, hier die Lösung:

 

Nachdem ca. 3 Mitarbeiter mir versichert haben, dass alle Daten in Ordnung sind und der Haken für den Giga Business Vorteil gesetzt wurde, hat es trotzallem nicht geklappt. Da man leider immer 3-7 Tage warten muss, bis der Gigakombi Prozess die Verknüpfung zwischen den Verträgen erstellt, dauert es dann schon mal fast 1 Monat ohne Ergebnis. Jeder zweite Vodafone Mitarbeiter meinte, es liegt an den unterschiedlichen Sektoren der zwei Verträge, also Privat vs. Business. Dann hat mich ein Mitarbeiter im Businessbereich (der einzige kompetente Mitarbeiter von ca. 8, die ich kontaktiert hatte) darauf hingewiesen, dass die Datenschutzvereinbarung angepasst werden muss. Denn ein Vertrag läuft über Vodafone Business und das andere über Unitymedia. Das sind trotz gleicher Unternehmen verschiedene Unternehmen und diese dürfen ohne diese Einwilligung des Datenaustausches nicht die Infos der anderen Verträge einsehen. Was komisch ist, weil die Mitarbeiter mich ständig nach dem jeweiligen anderen Vertrag gefragt haben und da auch die Daten sehen konnten. Jedenfalls war wohl das die Lösung, jedoch dauerte es daraufhin wieder ne Woche, bis es aktiviert wurde. 

 

Die Höhe war jedoch, dass die letzte Mitarbeiterin aus dem Business Team mir versichert hat, es liegt am Privat vs. Business Verträgen, warum die Verknüpfung nicht klappt. Die von mir erwähnte InfoDok 4511, wo explizit steht, dass nicht beide Verträge im Business sein müssen, wollte sie gar nicht lesen. Sie meinte Sie muss das nicht lesen. Ihre Aussage war tatsächlich: "Ich vertraue dem Kunden, wenn er sagt, dass muss klappen. Dann setze ich halte den Haken. Ich muss das nicht selber die InfoDoc kennen/ lesen. Das mache ich auch nicht. Und wenn der Gigavorteil gewährt wird, dann ist das ja die Lösung, dass es klappt. Wenn nicht, dann ist das ja die Antwort, dass es an dem Privatvertrag vs. Businessvertrag liegt."

 

Der Kunde muss also besser wissen, welche Verträge kompatibel sind und warum eine Verknüfung nicht klappt, statt dass der Business Mitarbeiter einem sagt, welche Verträge es gibt, welche sind kompatibel und warum welche nicht. Sowas unfreundliches und unfähiges im Geschäftskundenbereich habe ich noch nie erlebt. Schlussendlich hat es sich gezeigt, dass es nicht am privat vs. business vertrag lag, sondern an eine Datenschutzerklärung. Wie soll ich bitte auf sowas kommen, wenn ich zwei Vodafone Verträge bei Vodafone abschließe?!?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@DM27  Hab ich das richtig rausgelesen, dass dein Internet Vertrag ein Privat Vertrag ist & der Mobilfunk Vertrag ein Business Vertrag? Ich glaube da ist der Harken.

Jeder Mitarbeiter im Vodafone Team hat mir gesagt, es liegt nicht daran. Die haben sogar selber nochmal nachgefragt. Außerdem wurde nie die Rückmeldung gegeben, dass es daran scheitern sollte.

@DM27  Dann warte bitte auf ein Mod & Entferne die Lösung sonst wird kein Mod sich hier melden bitte.

 

Edit: Ich glaube es liegt daran, aber um die Aussage zu bestätigen, warte wirklich auf ein Mod dann hast du eine offziele Aussage.

 

Den GigaKombi Business Unlimited Vorteil bekommt Der Kunde bei einer Kombination aus Red Business Prime Unlimited und einem Red Business Internet & Phone Cable oder CableMax Tarif mit 500 oder 1000 Mbit/s

 

& da du einen Red Internet & Phone 250 (Privat) hast wurde auch der Vorteil nach prüfung nach 2 Wochen entfernt & nicht mehr Aktiviert.

Woher hast du diese Info? Bei Vertragsabschluss (bonofono) wurde auch das Dokument von Vodafone: 

https://www.vodafone.de/infofaxe/4511.pdf

angegeben, woraus man sehen kann, ob man den Giga Kombi Vorteil erhält oder nicht.

 

Darin entnehme ich, dass mein Mobilfunkvertrag: Vodafone Red Business Prime Go 

unter anderem mit folgenden Verträgen zum Giga Kombi Vorteil kombiniert werden kann: Berechtigte Internet- und Festnetztarife:

Kabel-Tarife in Vodafone West: Red Internet & Phone 250 Cable U

und

Kabel-Tarife in den weiteren 13 Bundesländern: Red Internet & Phone 250 Cable

Abgeschlossen habe ich den Vertrag bei Check24 und da hieß es noch Red Internet & Phone 250 Cable. Auf der Rechnung steht Red Internet & Phone 250 Cable U.

Wohl weil ich in NRW lebe. Jedenfalls stehen beide Verträge in dieser Liste der berechtigten Verträge. Daher bin ich bei Vertragsabschluss davon ausgegangen, dass das auch klappen wird.

 

@DM27 Dort steht aber wenn man den Business bis zum 31.10.2021 gebucht hat. Dein Prime ist aber nachdem 31.10.21 gebucht oder?

 

Edit: Zitat Für die GigaKombi Business Prime, die Sie bis zum 31. Oktober 2021 beauftragt haben, bekommen Sie je nach
Mobilfunktarif diese Kombi-Vorteile:
Ihre GigaKombi

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DM27,

 

Deine Tarif-Kombi ist für die GigaKombi berechtigt, wenn

 

* Deine Tarife auf dem InfoDok zu finden sind und

* der Business-Tarif bis zum 31. Oktober 2021 gebucht wurde (danke @xxxJustinxxx für den Hinweis).

 

Im Zweifel schaut sich ein Kollege vom Service-Team das gern genau an.

 

(Die Community dient inzwischen exklusiv dem Austausch der User untereinander.)

 

Das Service-Team erreichst Du über zum Beispiel auf WhatsApp, Facebook oder Twitter.

 

* per WhatsApp: 0172 1217212.

* per Tobi Chat in der MeinVodafone-App

* Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

* Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Alle Kontakt-Wege findest Du auf https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DM27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Dokument für die Giga Kombi Vorteile hat halt mehr als nur eine halbe Seite. Um das ding zu verstehen müsste man schon weiter lesen. Es ist richtig @xxxJustinxxx , dass mein Vertrag nach dem 31.08.2021 gebucht wurde, aber welchen Gigakombi Vorteil sollte ich denn sonst haben? Oder gibt es nach dem 31.08.2021 keine Vorteile mehr?! Klar gibt es die. Im Dokument steht auf der zweiten Seite: Ab dem 5. Oktober 2021 beantragte Kombinationen erhalten bei Berechtigung folgenden GigaKombi-Vorteil: unbegrenztes Datenvolumen pro Monat.

Woanders habe ich gelesen, dass zwischen dem 05.08.2021 und dem 31.08.2021 der Kunde noch wählen konnte, ob er die 10€ Rabatt und 50% mehr DatenVolumen haben möchte oder "nur" das unbegrenzte Volumen.

 

@MichaMmeine beiden Verträge sind in der Doc zu finden. Beide Verträge wurden nach dem 05.10.2021 gebucht, womit ich laut Seite 2 das unbegrentze Volumen erhalten sollte. Oder sehe ich das immer noch falsch?

 

DM27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Vielleicht ein Moderator?

 

Ich verstehe Vodafone und die Mitarbeiter nicht. Ich habe mit schon ca. 6 verschiedenen Vodafone Mitarbeitern gesprochen und fast jeder hat eine andere Info. Wieso sind nicht alle auf dem gleichen Stand geschult?

Eine sagt mir jetzt zb. dass private Verträge nicht mit Business Verträgen verknüpft werden können, obwohl das Dokument 4511 genau das sagt und an keiner Stelle auf der Vodafone Webseite (und ich habe ettliche Stunden gelesen), erwähnt wird, dass für den Gigakombi Vorteil beide Verträge entwede Business oder Privat sein müssen.

 

Seit fast 2 Monaten bin ich schon mit 5GB pro monat unterwegs, obwohl ich unbegrenzt haben sollte. Ich bin von Vodafone extrem enttäuscht

@DM27 

Du bist Businesskunde im Red Business Prime Go und möchtest eine Gigkombi Business nutzen.

Es ist somit ein reines Businesskundenanliegen. Aufgrund deines Tarifs hast du einen festen persönlichen Ansprechpartner. Siehe hier.

 

Mehr anzeigen
"Der Vodafone Business Prime-Tarif bietet Ihnen als Geschäftskunde einen persönlichen Ansprechpartner am Telefon. Hier bekommen Sie Antworten auf Fragen rund um Ihren Tarif und Ihr Business. Als Unternehmenskunde ist auch Ihr Vertriebskontakt für Sie da. Zu allgemeinen Fragen erreichen Sie uns auch auf über das Kontaktformular (/business/hilfe-support/service-formular/)."

Hast du versucht es über diesen oder ggf. über das Kontaktformular für Businesskunden zu klären?

 

Hier handelt es sich um ein "Kunden helfen Kunden" Forum für Privatkunden und somit sind die Hilfsmöglichkeiten für dein Anliegen sehr beschränkt.