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GigaKombi Vorteil wird nicht gesetzt
DM27
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Hi, ich habe einen Red250 INternet Vertrag bei Vodafone (als Privatkunde). Etwas später habe ich den Red Business Prime Go Vertrag als Geschäftskunde dazugebucht. Als Gigakombi Vorteil hat man da Vergünstigung und unbegrenztes statt 5GB Datenvolumen. Die ersten zwei Wochen hat das auch alles geklappt und der Vorteil wurde gewährt. Dann wurde mir vor einem Monat gesagt, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt seien. Nachdem ich dann auch die IBAN beider Verträge angeglichen habe und ca. 4 mal schon mit dem Kundenservice telefoniert habe, wurde der Vorteil immer noch nicht aktiviert. Jeder Mitarbeiter im Kundensevice sagte mir , dass der Haken gesetzt ist und ich nur noch paar Tage warten soll. Alle Daten stimmen überein und dass der eine Vertrag Privat und der andere Geschäftlich läuft, spielt für den Giga Kombi Vorteil keine Rolle, so der Kundenservice. Nun warte ich, wie gesagt, schon 4 Wochen auf die Aktivierung und muss mit meinem Geschäft mit 5GB Datenvolumen auskommen. Das letzte Telefongespräch mit der Zusicherung, es wird aktiviert, ist auch schon 5 Tage her. Ist das nicht schon ein Grund genug. für eine außerordentliche Kündigung? Ich muss mein Geschäft führen und Vodafone steht mir da quer. Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, die Aktivierung zu erreichen. An den Kundenservice von VOdafone glaube ich nicht mehr. 

10 Antworten 10

Hey,

 

ja die nummer habe ich in den letzten 2 Monaten bereits ca. 5 mal angerufen. Jedoch haben die Mitarbeiter dort genauso wenig Ahnung wie im privaten Sektor. Jedenfalls wurdee das Problem, nach zwei Monaten, endlich gelöst. Für alle, die ein ähnliches Problem haben, hier die Lösung:

 

Nachdem ca. 3 Mitarbeiter mir versichert haben, dass alle Daten in Ordnung sind und der Haken für den Giga Business Vorteil gesetzt wurde, hat es trotzallem nicht geklappt. Da man leider immer 3-7 Tage warten muss, bis der Gigakombi Prozess die Verknüpfung zwischen den Verträgen erstellt, dauert es dann schon mal fast 1 Monat ohne Ergebnis. Jeder zweite Vodafone Mitarbeiter meinte, es liegt an den unterschiedlichen Sektoren der zwei Verträge, also Privat vs. Business. Dann hat mich ein Mitarbeiter im Businessbereich (der einzige kompetente Mitarbeiter von ca. 8, die ich kontaktiert hatte) darauf hingewiesen, dass die Datenschutzvereinbarung angepasst werden muss. Denn ein Vertrag läuft über Vodafone Business und das andere über Unitymedia. Das sind trotz gleicher Unternehmen verschiedene Unternehmen und diese dürfen ohne diese Einwilligung des Datenaustausches nicht die Infos der anderen Verträge einsehen. Was komisch ist, weil die Mitarbeiter mich ständig nach dem jeweiligen anderen Vertrag gefragt haben und da auch die Daten sehen konnten. Jedenfalls war wohl das die Lösung, jedoch dauerte es daraufhin wieder ne Woche, bis es aktiviert wurde. 

 

Die Höhe war jedoch, dass die letzte Mitarbeiterin aus dem Business Team mir versichert hat, es liegt am Privat vs. Business Verträgen, warum die Verknüpfung nicht klappt. Die von mir erwähnte InfoDok 4511, wo explizit steht, dass nicht beide Verträge im Business sein müssen, wollte sie gar nicht lesen. Sie meinte Sie muss das nicht lesen. Ihre Aussage war tatsächlich: "Ich vertraue dem Kunden, wenn er sagt, dass muss klappen. Dann setze ich halte den Haken. Ich muss das nicht selber die InfoDoc kennen/ lesen. Das mache ich auch nicht. Und wenn der Gigavorteil gewährt wird, dann ist das ja die Lösung, dass es klappt. Wenn nicht, dann ist das ja die Antwort, dass es an dem Privatvertrag vs. Businessvertrag liegt."

 

Der Kunde muss also besser wissen, welche Verträge kompatibel sind und warum eine Verknüfung nicht klappt, statt dass der Business Mitarbeiter einem sagt, welche Verträge es gibt, welche sind kompatibel und warum welche nicht. Sowas unfreundliches und unfähiges im Geschäftskundenbereich habe ich noch nie erlebt. Schlussendlich hat es sich gezeigt, dass es nicht am privat vs. business vertrag lag, sondern an eine Datenschutzerklärung. Wie soll ich bitte auf sowas kommen, wenn ich zwei Vodafone Verträge bei Vodafone abschließe?!?