Gehts noch?
Jankoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

ich bin Ihnen keinen Cent schuldig!!!! Sie haben mir eine vollig überhöhte Rechnung gestellet. Gegen diese Rechnung habe ich fristgerecht Widerspruch eingelegt. Ihre Anwort das es bei der nächsten Rechnung Gutgeschrieben wird. Da es nicht nur um ein paar Euro ging, war und bin ich damit nicht einverstanden.

Jetzt der Hammer! Sie haben eine Vertragsstörung an CRIF GmbH gesendet.

Gemäß § 31 (2) BDSG müssen Schuldner mindestens 2 Mahnungen erhalten, bevor es zu einem Negativeintrag kommt. Eine dieser Mahnungen muss darüber informieren, dass ein negativer Eintrag droht.

 

Ich habe nicht mal eine Mahnung erhalten, warum auch, denn ich bin Ihnen nichts schuldig.

 

Ich habe 4 Verträge bei Ihnen und damit ist jetzt Schluss!!!!

 

MFG

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Im Forum wird das nix, denn seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

 

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

Jankoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke AdlerAuge,

Mit dem Support habe ich eben gesprochen, hat mir am Tel. zwar die Bestätigung gegeben das nichts offen ist, aber halt nur am Tel. Soll mich unter die Woche noch einmal melden.

 

Soll aber jeder Wissen das sich Vodafone nicht an die Gesetze hält und einfach mal so Negativ Einträge an CRIF, Schufa und Co sendet. Ein Anwalt ist jetzt Pflicht das ich die unbegründeten Negativ Einträge da rausbekomme.

Sowas macht man grundsätzlich *nicht* mündlich am Telefon, besonders nicht beim eher bescheidenen Telefonsupport von Vodafone. Nutze einen der schriftlichen Kontaktkanäle, die @AdlerAuge bereits verlinkt hat.

Jankoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Naturlich bekommt Vodafone das schriftlich, zzgl. Fax & E-Mail !!!

Ich meinte, dass einer der schriftlichen Kontaktwege der allererste Schritt bei Rechnungsangelegenheiten hätte sein sollen, dann wäre das alles mit Sicherheit ohne das ganze Tohuwabohu schon längst geklärt. Am Telefon (externe Callcenter) hat man (leider) wenig Ahnung und auch wenig Einblick in was denn nun wirklich Sache ist - da wird dann auch schnell mal was versprochen was gar nicht versprochen werden kann. Es gibt Vorgaben, wie lange man sich mit einem Kunden aufhalten soll, da ist dann die vorübergehende „Ruhigstellung“ immer mal der Ausweg. Beim nächsten Anruf ist eh wieder ein ganz anderer Mitarbeiter dran, der oft auch keine Ahnung davon hat, was beim vorherigen Anruf besprochen wurde. Ist nicht schön, ist aber so.