1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim one number mit Smartphone und Watch geht nicht
ralle66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, folgendes Problem:
Ich habe eine One Number eSim für die Galaxy Watch Ultra und eine Standart Sim für ein Galaxy Folde 6. Wenn ich das Handy zu Hause lasse oder ausschalte kann ich mit der Watch weder telefonieren noch sms empfangen. Betreibe ich die eSim in einem anderen Smartphone, funktioniert es aber. Gestern ein weiteres mal bei Vodafone angerufen und die Sache geschildert. Irgendwann bin ich dann bei der Technik gelandet. Da wurde mir gesagt, dass man nur mit der Watch telefonieren kann, wenn das Handy per Bluetooth mit der Watch verbunden ist. Das kann doch nicht der Sinn einer Multi Sim sein. Wir hatten gerade einen weiteren Vertrag abgeschlossen, den wir auf Grund dieser Aussage dann widerrufen haben. 

Meine Frage: Könnt ihr die Aussage der Technik bestätigen, geht es nicht mit der Watch zu telefonieren wenn das Handy nicht dabei ist? Für was bezahlt man dann eine eSim wenn man so eingeschränkt wird?

Ich bin auf eure Antwort sehr gespannt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ralle66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat die e-Sim neu gestartet. Jetzt funktioniert sie auch in der Watch.. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das ist doch der Sinn und Zweck der OneNumber Sim! Klar funktioniert das, ich habe nutze auch eine sin in meiner Ultra!

Ich sehe das genauso. Wenn ich das Handy mitnehmen muss, brauche ich keine eSim in der Uhr. Vodafone behauptet aber, dass es mit One Number nicht funktioniert. Man müsse einen extra Watch Vertrag abschließen. Dann bekommt man allerdings eine Zusätzliche Rufnummer. Und das ist dann *piep*. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ich habe auch einen extra Watch Vertrag, die dazugehörige ESim aber nie aktiviert! Wenn die Esim nicht funktioniert, lösche die doch einmal von der Uhr, und richte die mal auf einem anderen Handy ein. Prüfe mal ob die da funktioniert.

Das habe ich eben ausprobiert. Die eSim auf ein Galaxy s22 Ultra eingerichtet. Da funktioniert sie wie sie soll. Wieder deinstalliert und auf die Watch installiert. Kein Telefonieren und keine SMS Apps kann ich aber laden und Internet funktioniert auch.
Die Watch ist auch schon mehfach zurückgesetzt. Vodafone hüllt sich in Schweigen. Ich habe heute mehrere Stunden auf einen Anruf der Technik gewartet. Hat aber keiner Angerufen. Ich überlege jetzt alles bei Vodafone zu kündigen. 

ralle66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Whatsapp Aussage vom 27.07.2025:
"Merkwürdig. Einen kaufmännischen Grund dafür (man kann Karten bewusst für Anrufe sperren lassen) sehe ich hier nicht. Ich leite Dich einmal weiter zu unserem technischen Support."
Auf den warte ich jetzt schon wieder über 24 Stunden auf den technischen Support: Ich versuche nun seit über 10 Tagen eine Lösung zu bekommen. Von Vodafone kommt leider nichts vernünftiges. 
Vielleicht hat noch jemand eine Idee. 

ralle66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat die e-Sim neu gestartet. Jetzt funktioniert sie auch in der Watch..