abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnungen - keiner kümmert sich - kein Kontakt möglich
Wisi67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht es Euch auch so? Bei einer Vertragsumstellung im Juli wurde der alte Vertrag trotz Zusage nicht gelöscht. Im August bin ich endlich telefonisch durch gekommen, mir wurde versichert, dass der Betrag gutgeschrieben und der alte Vertrag storniert würde. Nix ist passiert. Im September wurde wieder doppelt verrechnet. Telefonisch komm ich nicht durch, kein Rückruf erfolgt, der Digitale Assistent ist eine Katastrophe, das Mailformular lädt nicht, Mails kommen mit dem Hinweis zurück, dass keine Mails beantwortet werden.

Ich hab von dem *piep* die *Nase* so voll.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wisi67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Endlich habe ich einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon gehabt und siehe da, ich wurde vom Vodafone Berater über den Tisch gezogen. Es wurde mir versprochen, dass mein alter TV Vertrag günstiger und besser werden soll. Was mir nicht gesagt wurde, der Grundvertrag bleibt bestehen, ohne Grundvertrag kein Giga TV. Nun habe ich höhere Kosten und für mich unnötige und ungenutzte Mehrleistungen. Dazu ist der alte, komfortable Receiver weg und ich muss mich Giga TV Cable Box rumärgern und bin bis 2025 gebunden 😞

Ich dachte immer, mir passiert sowas nicht. Meine Lehre, nie mehr telefonisch einen Vertag abschließen, die "Berater" sind nur provisionsorientiert. 
2025 wird es einen Anbieterwechsel geben. Nicht nur beim TV

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp 0172 1217212, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

@Wisi67 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.👍

reneromann
SuperUser
SuperUser

Vertragsumstellung und "alter Vertrag gelöscht" passen nicht zusammen.

 

Entweder du hast einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben - dann wird da aber nichts gelöscht -oder- du hast einen Neuvertrag abgeschlossen, der dann jedoch keinerlei Auswirkungen (auch keine Löschung) auf den Altvertrag hat. In letzterem Fall kann der Altvertrag nur regulär frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit unter Einhaltung der jeweiligen Kündigungsfristen beendet werden.

Die Kündigung wurde bei Abschluss zugesagt. Nachdem wieder verrechnet wurde, nochmals telefonisch zugesagt. Ausgeführt hat es einfach niemand. Und diesen Monat wurde der Tarif schon wieder verrechnet.

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du die Kündigung schriftlich vorliegen? Eine mündliche Kündigung ist nämlich gemäß Vertrag unwirksam...

Davon abgesehen gelten trotzdem die regulären Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten -- egal was dir irgendjemand mal irgendwie mündlich gegenüber geäußert hat.

Wisi67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Endlich habe ich einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon gehabt und siehe da, ich wurde vom Vodafone Berater über den Tisch gezogen. Es wurde mir versprochen, dass mein alter TV Vertrag günstiger und besser werden soll. Was mir nicht gesagt wurde, der Grundvertrag bleibt bestehen, ohne Grundvertrag kein Giga TV. Nun habe ich höhere Kosten und für mich unnötige und ungenutzte Mehrleistungen. Dazu ist der alte, komfortable Receiver weg und ich muss mich Giga TV Cable Box rumärgern und bin bis 2025 gebunden 😞

Ich dachte immer, mir passiert sowas nicht. Meine Lehre, nie mehr telefonisch einen Vertag abschließen, die "Berater" sind nur provisionsorientiert. 
2025 wird es einen Anbieterwechsel geben. Nicht nur beim TV

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern du die Aussagen zu "günstiger" o.ä. vom Berater schriftlich hättest, könntest du jetzt höchstens noch versuchen, den Berater im Rahmen seiner Beraterhaftung haftbar zu machen...

 

Ansonsten klar: Ohne Grundvertrag (heute "TV Connect" resp. "TV Connect Start"; hieß aber auch einfach mal "Kabelanschluss") geht nichts - alle TV-Produkte vom einfachen Basic TV (nur die Privaten in HD) bis hin zu GigaTV und den zusätzlichen PayTV-Angeboten erfordern immer diesen Grundvertrag. Warum hier die Verkäufer das gerne mal unterschlagen oder "bezahlen sie ja eh über die Miete" voraussetzen (was spätestens ab nächstem Jahr nicht mehr stimmt), verstehe ich bis heute nicht -- aber wahrscheinlich wissen die Verkäufer auch, dass sie dann Produkte wie GigaTV nicht loswerden würden, wenn sie offen und ehrlich sagen würden: "GigaTV kostet mit Kabelanschluss 34,95 € pro Monat" -- da würde denen wahrscheinlich jeder einen Vogel zeigen und auf andere Angebote umsteigen....

 

Aber da die Sache hier gelöst ist, mache ich ein Schloss dran.